bachtal weihnacht 1 kDie besinnliche Weihnachtsfeier für die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Bachtal von Burgbrohl hatte der Festausschuss – Irmtraud Lochbrunner, Vorsitzende des Bewohnerbeirats, die Mitarbeiterinnen Bianca Thieringer, Nina Schmitz und Stefan Kibellus sowie alle anderen Mitarbeiterinnen aus der Betreuung und Hauswirtschaft – als einen Höhepunkt des Jahres liebevoll vorbereitet. Irmtraud Lochbrunner und Torsten Groß verschönerten die Feier mit weihnachtlichen Geschichten, während der Heimbeirat mit Schwester Angela Stavrou und Schwester Petra Pfingst zum Mitsingen einlud.

Auch Gemeindereferentin Monique Scheer griff beim Wortgottesdienst in die Gitarrensaiten und verwies auf Jesus als die offene Tür, dem wir nur die Tür unseres Herzens öffnen müssen.

Musikalisch wurde die Feier an der Orgel von Kapellmeister Otto-Paul Marz und Heinz Peter Hahmacher gestaltet. Da schmeckten Kaffee und Kuchen nochmal so gut.

bachtal weihnacht 2 kAuch der Nikolaus, Jürgen Hochmuth, hatte für jeden Bewohner eine Überraschung mitgebracht.

Heimleiter Hardy Thieringer freute sich, dass so viele zur Feier gekommen waren und dankte allen Bewohnern und Mitarbeitern für das gute Zusammenleben und Arbeiten im vergangenen Jahr.

Der Lebendige Adventskalender, in diesem Jahr hatten Angela Stavrou und Stefan Kibellus das Fenster unter dem Motto „Heimat“ gestaltet, bildete den Abschluss einer wunderschönen Weihnachtsfeier, an die sich alle gerne erinnern.