Drucken

KREATIVE SOMMERFERIENFREIZEIT im Kunstpavillon

Veranstaltung

KREATIVE SOMMERFERIENFREIZEIT im Kunstpavillon
Titel:
KREATIVE SOMMERFERIENFREIZEIT im Kunstpavillon
Wann:
Mo, 8. Juli 2019, 09:00 h - Fr, 12. Juli 2019, 16:00 h
Wo:
Kunstpavillon Oberlützingen - Burgbrohl, Rheinland-Pfalz
Kategorien:
Soziales, Sport, Freizeit und Jugend, Ausstellungen und Kunst
Autor:
Webmaster

Beschreibung

KREATIVE SOMMERFERIENFREIZEIT in der KunstWerkstatt

Die kreative Sommerferienfreizeit im Kunstpavillon Burgbrohl startet wieder durch: In der ersten und zweiten Ferienwoche finden wieder die beliebten Ferienfreizeiten „Volles Programm“ statt. Montag bis Freitag, 1. Juli bis 5. Juli 2019 jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr und in der zweiten Woche ebenfalls Montag, 8. Juli,  bis Freitag, 12. Juli 2019 wiederum von 9:00 bis 16:00 Uhr. In beiden Wochen sind noch Plätze frei.

Nach einer Kennenlernspielphase gehen wir auf Expedition in die Natur, in den nahegelegenen Wald und sammeln Fundstücke, die wir in der MaterialWerkstatt verarbeiten. Dieses Jahr beschäftigen wir uns mit der DruckKunst und experimentieren mit verschiedenen Techniken, z.B. Schuhsohlen- und Blätterabdrücke oder mit Linolschnitt sich einen eigenen Namensstempel herstellen.
In der KunstWerkstatt können Werke aus Pappmaché, Karton, Papier, Holz, Gips, Stoff und Leinwand mit Pinsel, Farbe, Draht gestaltet werden. Es entstehen Collagen, Zeichnungen, Malereien, Objekte. In der KreativWerkstatt wird nach Lust und Laune gemalt, gezeichnet, geklebt und experimentiert.

Lotta Retterath und Karin Meiner werden Euch unterstützen Eure Ideen und Gestaltungswünsche umzusetzen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Mittagessen wird nach dem Motto „Das Auge isst mit“ sehr kreativ gemeinsam zubereitet.

In der ersten Woche gibt es ein Überraschungsangebot: Montag bis Mittwoch wird morgens der Natur- und Wildnispädagoge Andreas Petri die Wald-Expedition leiten. Andreas kennt sich mit den Lebensräumen der heimischen Wildtiere aus und wir entdecken mit ihm Trittsiegel und Gangarten, Fraßspuren und Losungen. Welches Tier könnte es gewesen sein? Wir erhalten Einblicke in die Vogelsprache und stellen Schnüre aus Naturmaterialien her. Wir beschäftigen uns mit Dingen, die zum Überleben in der Natur wichtig sind.

kp sommerferien kTeilnehmer-Beitrag pro Woche: 120,00 € (inkl. Mittagessen, Getränke und alle Materialien)

Bitte dem Wetter und dem Malen und Werken entsprechende robuste Kleidung mitbringen und an Pausensnacks denken.

Veranstaltungsort:

KunstWerkstatt im Kunstpavillon Burgbrohl
Herchenbergweg 6a
56659 Burgbrohl
Tel. 02636 2640
www.kunstpavillonburgbrohl.de

Anmerkung: Die KunstWerkstatt im Kunstpavillon Burgbrohl wurde vom Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur auch 2019 wieder wegen dem besonders überzeugenden Profil als Jugendkunstschule Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Grundlage für die Auswahl waren Qualitätskriterien, die von Landesseite entwickelt wurden, um Anforderungen an eine professionelle Jugendkunstschule deutlich zu machen.
Weitere Informationen und Anmeldung bei:

AIM e.V. KunstWerkstatt im Kunstpavillon Burgbrohl
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 02636 2640
Programm unter: www.kunstpavillonburgbrohl.de


Veranstaltungsort

Standort:
Kunstpavillon Oberlützingen - Webseite
Straße:
Herchenbergweg 6
Postleitzahl:
56659
Stadt:
Burgbrohl
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Land:
Germany

Beschreibung

AIM e.V. Kulturprojekte im ländlichen Raum
Geschäftsstelle: Herchenbergweg 6, 56659 Burgbrohl
Tel.: 02636-2640
info@hammes-meiner.de
www.kunstpavillonburgbrohl.de