kunstwstt 1 kKreatives kulturelles Angebot bereichert Region

Die Initiatoren der KunstWerkstatt freuen sich, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ab 2017 ein abwechslungsreiches Programm anbieten zu können und die Region um ein kreatives kulturelles Angebot zu bereichern.

 

FamilienWerkstatt am Samstag

Hier kann die ganze Familie „reinschnuppern“, was die KunstWerkstatt im Kunstpavillon in Burgbrohl zu bieten hat. Karin Meiner malt, zeichnet und collagiert mit den Teilnehmern auf Papier.

Dabei kommen Mischtechniken, Acryl- und Temperafarben, Bleistifte, Pastellkreiden und Buntstifte zum Einsatz. Es kann ein Gemeinschaftsbild entstehen. Michael Annasenz gibt Anleitung im Modellieren mit Beton und Gips. Mit der Theaterpädagogin Ruth Retterath können Interaktionsspiele und Improvisationen ausprobiert werden.
Samstag, 18.02.17, 14.30 bis 17.30 Uhr mit Michael Annasenz und Karin Meiner
Samstag, 25.02.17, 14.30 bis 17.30 Uhr mit Ruth Retterath und Karin Meiner

 

Kreative Ferienfreizeiten im Kunstpavillon

(Schon jetzt können die Kinder angemeldet werden)

 

kunstwstt 2 kOsterferien „Volles Programm“ mit Karin Meiner und Michael Annasenz

Montag, 10. bis Freitag, 14. April von 9 bis 16 Uhr
Für Kinder von 6 bis 12 Jahre
Die Gruppe geht auf Expedition in die Natur und sammelt Fundstücke, die in der MaterialWerkstatt verarbeitet werden. In der KunstWerkstatt können Werke aus Pappmaché, Karton, Papier, Holz, Gips, Stoff und Leinwand mit Pinsel, Farbe, Hammer, Säge, Meißel, Feilen, Draht gestaltet werden: Collagen, Zeichnungen, Malerei, Objekte. In der KreativWerkstatt wird nach Lust und Laune gemalt, gezeichnet, geklebt und experimentiert. Das Mittagessen wird nach dem Motto „Das Auge isst mit“ sehr kreativ gemeinsam bereitet.

 

Ferienworkshop in der 2. Osterferienwoche mit Karin Meiner

18. - 20. April von 9- 12 Uhr
Für Kinder von 5 bis 11 Jahre
Karin Meiner malt, zeichnet und collagiert mit Euch auf Papier. Dabei kommen Mischtechniken, Acryl- und Temperafarben, Bleistifte, Pastellkreiden und Buntstifte zum Einsatz. Es entstehen Einzelbilder sowie Gemeinschaftswerke.

 

Anmeldung bei:

Karin Meiner 02636 2640 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AIM e.V. KunstWerkstatt
Herchenbergweg 6
D-56659 Burgbrohl
02636 2640
0177 7479716
www.kunstpavillonburgbrohl.de