Westdeutsche und Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Straßengehen

Titel:
Westdeutsche und Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Straßengehen
Wann:
So, 1. April 2012, 11:00 h
Wo:
Burgbrohl - Burgbrohl, Rheinland-Pfalz
Kategorie:
Sport, Freizeit und Jugend
Autor:
Webmaster

Beschreibung

Westdeutsche und Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Straßengehen

Mit DLV-Cup Jugend U16, Geherpokal und Ligawettkampf.

Am Sonntag, 1. April 2012, richten die Leichtathleten der Sportvereinigung 04/13 Burgbrohl ab 11.00 Uhr die Westdeutschen und Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Straßengehen aus.

Burgbrohl konnte sich in der Bewerbung um den DLV-Gehercup 2012 auch Dank der Unterstützung von Bürgermeister und Gemeinderat gegen deutlich größere Städte durchsetzen. Gleichzeitig findest auch eine Ligawertung statt.

Aus ganz Deutschland trifft sich der Nachwuchs, um ihre Meister zu ermitteln. Bisher konnten auch schon zwei heimische Sportler den Pokal ins Brohltal holen: 2010 Lucca Reuter über 3 km und Zoë Krischer über 2 km, 2011 Zoë Krischer über 2 km. Die Burgbrohler Mannschaft erkämpfte sich 2010 Bronze.

Gleichzeitig ermitteln die älteren Athleten ihren Westdeutschen Meister. Dazu erwartet Burgbrohl auch etliche WM-Teilnehmer der vergangenen Jahre. In den offenen Wettbewerben kommen Gäste aus der ganzen Republik und auch aus dem Ausland.

Dabei messen sich die Athleten auf der 1 km langen Rhodius-Runde (Brohltalstraße/Ecke Fritz-Beck-Straße bis zum Rhodius-Lager). Start und Ziel befinden sich auf der Brohltalstraße an der Ecke Bachstraße. Die Runde werden die Athleten bis zu 20 mal zu absolvieren haben.


Veranstaltungsort

Standort:
Burgbrohl
Straße:
-
Postleitzahl:
56659
Stadt:
Burgbrohl
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Land:
Germany