Burgbrohler Impressionen

 

8. Internationales Familienfest

8. Internationales Familienfest

Zum 8. Mal fand am Pfingstsonntag, 15. Mai 2016, am und im Haus der Kultur das Internationale Familienfest statt. Mit zahlreichen musikalischen, tänzerischen und sportlichen Darbietungen, hatte der Arbeitskreis "Internationales Familienfest" wieder ein unterhaltsames Programm für Jung und Alt geschnürt. Auch für das leibliche Wohl war mit einem bunten Büffet kulinarischer Gaumenfreuden aus vielen Ecken der Welt bestens gesorgt.

Bericht der Olbrück Rundschau 2016/20

 

Fotos: Markus Doll

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 290
Kategorie ansehen: 6460x
7. Internationales Familienfest 2015

7. Internationales Familienfest

Die bereits 7. Auflage des inzwischen schon traditionellen Internationalen Familienfests wurde im Jahr 2015 am Pfingstsonntag, 24. Mai, im "Haus der Kultur" in der Burgbrohler Ortsmitte gefeiert.

Die Organisatoren und teilnehmenden Vereine überraschten die zahlreichen Besucher mit einem bunten Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. Besondere Höhepunkte waren hierbei der Auftritt des bekannten Koblenzer Musikers Django Reinhardt sowie die Buchvorstellung "Mama, hier gibt es Licht" von Mirveta Mrkalj-Durben.

Das kulinarische Highlight bildete das Internationale Buffet mit Gerichten aus allen Ecken der Welt.

 

Fotos: Markus Doll

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 49
Kategorie ansehen: 3938x
6. Internationales Familienfest 2014

6. Internationales Familienfest

Das inzwischen schon traditionelle Internationale Familienfest in Burgbrohl erlebte am Pfingstsonntag, 8. Juni 2014, im "Haus der Kultur" seine 6. Auflage.

Neben zahlreichen Darbietungen auf der Bühne sowie viel Spaß, Spiel und Unterhaltung im Umfeld und auf der für die Veranstaltungsdauer gesperrten Brohltalstraße, war das Internationale Büffet wieder der Höhepunkt für die kulinarisch Interessierten. Das schöne und sehr warme Wetter lockte zahlreiche Besucher zum "Haus der Kultur" und ließ das Ereignis auch in diesem Jahr zu einem großen Erfolg werden. Das Internationale Familienfest wird daher sicherlich auch in Zukunft ein fester Termin im Burgbrohler Veranstaltungskalender sein.


Fotos: Markus Doll

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 168
Kategorie ansehen: 11219x
5. Internationales Familienfest

5. Internationales Familienfest

Am 19. Mai 2013 fand in der Burgbrohler Kaiserhalle zum 5. Mal das inzwischen bereits traditionelle Internationale Familienfest statt. Neben viel Spiel und Spaß für die kleinen Gäste, Geselligkeit und Leckereien aus verschiedenen Ländern, wurde den zahlreichen Besuchern auf der Bühne ein multikulturelles Unterhaltungsprogramm geboten.

Fotos: Markus Doll

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 142
Kategorie ansehen: 13283x
Maibaumstellen 2013

Maibaumstellen 2013

Am 30. April 2013 wurde von der Burgbrohler Feuerwehr der traditionelle Maibaum auf dem Josefsplatz aufgestellt. Im Rahmen einer kleinen Feier - gestaltet durch den Musikverein Burgbrohl, die Tanzgruppe der Möhnen und den Kirchenchor Burgbrohl/Wassenach - verfolgten zahlreiche Zuschauer das Ereignis.

Fotos: Markus Doll

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 47
Kategorie ansehen: 10228x
5 Jahre Jugendtreff Burgbrohl

5 Jahre Jugendtreff Burgbrohl

Am 26. Februar 2013 feierte der Jugendtreff Burgbrohl seinen 5. Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür.

Fotos: Markus Doll

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 38
Kategorie ansehen: 9137x
Brückenneubau Brohltalaue-Ost

Brückenneubau Brohltalaue-Ost

Im Rahmen der Neugestaltung der Brohltalaue-Ost wurde Ende Juli 2012 die neue Brücke über den Brohlbach auf die vor Ort gegossenen Betonwiderlager aufgesetzt. Christoph Bartoszak hielt den Vorgang im Bild fest.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 10
Kategorie ansehen: 2537x
Kirmes 2012

Kirmes 2012

Impressionen von den Kirmesfesten in den Burgbrohler Ortsteilen.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 0
Kategorie ansehen: 3202x
4. Internationales Familienfest 2012

4. Internationales Familienfest 2012

Am 27. Mai 2012 feierte Burgbrohl das 4 Internationale Familienfest. Im "Haus der Kultur" hatten die Organisatoren der Arbeitsgemeinschaft Internationales Familienfest - mit Unterstützung zahlreicher Mitbürger und Vereine - ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen zusammengestellt. Für das leibliche Wohl sorgte ein umfangreiches Buffet mit Leckereien aus aller Welt.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 0
Kategorie ansehen: 2640x
DLV-Gehercup und Westdeutsche Meisterschaften

Mit DLV-Cup Jugend U16, Geherpokal und Ligawettkampf.

Am Sonntag, 1. April 2012, richteten die Leichtathleten der Sportvereinigung 04/13 Burgbrohl ab 11.00 Uhr die Westdeutschen und Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Straßengehen aus.

Burgbrohl konnte sich in der Bewerbung um den DLV-Gehercup 2012 auch Dank der Unterstützung von Bürgermeister und Gemeinderat gegen deutlich größere Städte durchsetzen. Gleichzeitig fand auch eine Ligawertung statt.

Dabei maßen sich die Athleten auf der 1 km langen Rhodius-Runde (Brohltalstraße/Ecke Fritz-Beck-Straße bis zum Rhodius-Lager). Start und Ziel befanden sich auf der Brohltalstraße an der Ecke Bachstraße. Die Runde wurde von den Athleten bis zu 20 mal absolviert.

Fotos: Markus Doll

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 0
Kategorie ansehen: 2339x
Eiszeit in Burgbrohl

Die lange Dauerfrostperiode im Januar und Februar 2012 hinterließ auch in Burgbrohl ihre Spuren. In der "Green" bedeckte eine mehr oder weniger geschlossene Eisdecke den Brohlbach. Eberhard Thomas Müller hielt das nicht ganz alltägliche Ereignis im Bild fest.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 12
Kategorie ansehen: 2692x
Weihnachtsmarkt 2011

Weihnachtsmarkt 2011

Einen Weihnachtsmarkt gibts es zur Adventszeit in vielen Orte. Aber Burgbrohl hatte am 3. Dezember 2011 gleich zwei Weihnachtsmärkte zu bieten. Neben dem Weihnachtsmarkt der Familie Weber auf Schloss Burgbrohl an den vier Adventswochenenden, gesellte sich an diesem Tag der von den Burgbrohler Einzelhändlern und Vereinen organisierte Markt auf dem Josefsplatz und in der Brohltalstraße hinzu. Einige Fotos zeugen von dem Ereignis.

(Fotos: C. Bartoszak)

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 8
Kategorie ansehen: 4047x
Oktoberfest auf Schloss Burgbrohl 2011

Oktoberfest auf Schloss Burgbrohl 2011

Auch in Burgbrohl wurde im Jahr 2011 im Festzelt auf dem Schloss zünftig das Oktoberfest begangen. Ein Bericht hierzu befindet sich unter den aktuellen Meldungen.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 72
Kategorie ansehen: 11379x
Internationales Familienfest am 17. September 2011

Internationales Familienfest 2011

Am 17. September 2011 feierten die Burgbrohler das dritte Internationale Familienfest in der Kaiserhalle. Die Arbeitsgemeinschaft "Internationales Familienfest Burgbrohl" - bestehend aus zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern - hatte für diesen Nachmittag ein vielseitiges multikulturelles Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt. Eine Luftballon-Aktion, Loseverkauf, Flohmärkte und Basare, eine Tombola und Infostände boten weitere Attraktionen für die Besucher. (Fotos: M. Doll)

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 0
Kategorie ansehen: 2716x
Kirmes 2011

Kirmes 2011

Impressionen von der Burgbrohler Kirmes am letzten Augustwochenende 2011.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 6
Kategorie ansehen: 2899x
Ortsrundgang

Ortsrundgang "Unser Dorf hat Zukunft" am 14. Juni 2011

Am Dienstag, 14. Juni 2011 besuchte die Fachjury Sonderklasse Burgbrohl und nahm den Ort bei einem Rundgang für den Gebietsentscheid unter die Lupe. Zu diesem Rundgang hatte die Gemeindeverwaltung alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Einen Eindruck vom Rundgang möchten die Fotos dieser Galerie vermitteln. (Fotos: M. Doll)

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 41
Kategorie ansehen: 6963x
Burgbrohler Sprintpokal 2010

Burgbrohler Sprintpokal 2010

Zum zweiten Mal wurde am Kirmeswochenende 2010 der Burgbrohler Sprintpokal vergeben. Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 1995 bis 2004 hatten nach einem fliegenden Start über eine Strecke von 30 Metern die Möglichkeit, als jeweils schnellste Läufer ihres Jahrgangs, einen Pokal zu gewinnen. Überreicht wurden die Auszeichnungen durch Ortsbürgermeister Walter Schneider. Leer ging jedoch keiner aus, denn alle Teilnehmer des von den Leichtathleten der Burgbrohler Sportvereinigung ausgerichteten Wettbewerbs erhielten zur Erinnerung und als Anerkennung ihrer Leistung eine Urkunde.

Die Galerie zeigt einige Impressionen des 2. Burgbrohler Sprintpokals und des Kirmestreibens.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 27
Kategorie ansehen: 4186x
Neujahrsempfang 2006

Neujahrsempfang 2006

Neujahrsempfang am Abend des 9. Januar 2006 mit Ministerpräsident Kurt Beck.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 27
Kategorie ansehen: 4231x
Haus der Kultur - Einweihung 2006

Haus der Kultur - Einweihung 2006

Am 9. Februar 2006 wurde das Haus der Kultur seiner Bestimmung übergeben.

Direkt im Zentrum des Ortskerns, genauer in der Brohltalstraße 77, liegt die neue kulturelle Bereicherung des Brohltals. Eine große Schar von Gratulanten hatte sich in den neuen Räumlichkeiten zur Eröffnungsfeier eingefunden.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 46
Kategorie ansehen: 7277x
Kinderkarneval in Oberlützingen 2006

Kinderkarneval 2006 in Oberlützingen

Impressionen des Kinderkarnevals in Oberlützingen im Jahr 2006.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 18
Kategorie ansehen: 2733x
Besuch aus Poix du Nord 2006

Besuch aus Poix du Nord 2006

Vom 12. bis 14. Mai 2006 besuchten Freunde aus der französischen Partnerstadt Poix du Nord Burgbrohl. Hier sind einige Impressionen des Besuchs in einer Galerie zusammengefasst.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 59
Kategorie ansehen: 6220x
Besuch in Poix du Nord 2003

Besuch in Poix du Nord 2003

Im Jahre 2003 besuchten einige Bürgerinnen und Bürger Burgbrohls die französische Partnerstadt Poix du Nord. Einige Impressionen des Besuchs zeigt diese Galerie.

 

Anzahl an Bildern in der Kategorie: 52
Kategorie ansehen: 6281x
 
Powered by Phoca Gallery