Aktuell

Aktuelle Meldungen aus Burgbrohl.

opmarz201909 250Otto-Paul Marz erfreute seine Zuhöhrer in der "Wohngemeinschaft Barbara". (Foto: E.T. Müller)Musiker aus Haus Bachtal spielte in Niederlützingen auf

„Davon wusste ich ja gar nichts“, freute sich Gertrud Bröder, Bewohnerin der „Wohngemeinschaft Barbara“ in Niederlützingen. Aber so ist das mit Überraschungen, denn Gertrud Bröder feierte ihren 79. Geburtstag.

Als Bewohner von Haus Bachtal in Burgbrohl ist es für Kapellmeister Otto-Paul Marz immer wieder schön, auch mal außerhalb seines Hauses die Menschen mit Musik zu erfreuen.

logo 250Am Dienstag, den 08. Oktober 2019 um 18:30 Uhr findet eine öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates Burgbrohl in der Vitushalle in Burgbrohl-Weiler statt.

Tagesordnung

Öffentlicher Teil

  1. Bekanntgabe der Beschlüsse der nichtöffentlichen Sitzung am 27.08.2019
  2. Fortschreibung des Dorferneuerungskonzeptes
  3. Bewerbung an der Telekom Deutschland GmbH - Aktion „Wir jagen Funklöcher“
  4. Annahme einer Spende
  5. Sachstand Mängelbeseitigung im Neubaugebiet "Auf den neun Morgen" in Oberlützingen
  6. Informationen
  7. Einwohnerfragestunde

Nichtöffentlicher Teil

  1. Bauangelegenheit
  2. Bauantrag
  3. Informationen

Die Fraktionssitzungen finden wie folgt statt:

  • CDU-Fraktion = Freitag, 04.10.2019, 18.30 Uhr; Landgasthaus Rothbrust
  • FWG-Fraktion = Montag, 07.10.2019, 18.00 Uhr, Landgasthaus Rothbrust
  • SPD-Fraktion = Montag, 07.10.2019, 18.30 Uhr, Landgasthaus Rothbrust

schneider wappen 2019 kWalter Schneider (Ortsbürgermeister)Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Festgäste,

seit mittlerweile 35 Jahren engagiert sich der Förderverein der Probstei Buchholz für den Erhalt dieses im Brohltal einmaligem und überregional bekannten Bauwerks.
Das gilt es am 21.09. und am 22.09.2019, im Rahmen der dritten St.Servatius Kirmes, in Buchholz zu feiern.

goldene hochzeit rothbrust kHeinz Peter und Margret Rothbrust (vorne) freuten sich über die Gratulanten (v.l.) Walter Schneider, Simone Schneider und Johannes BellMargret und Heinz Peter Rothbrust feierten Goldene Hochzeit

Es war im Jahr 1967, als Margret Vogts vom Alkerhof bei Brohl zu Besuch bei einer Freundin in Weiler war und dort auf der Kirmes ihren zukünftigen Ehemann Heinz Peter Rothbrust kennenlernte. Rund zwei Jahre später, am 13. August 1969, schloss das Paar in der Kirche St. Johannes der Täufer in Brohl den Bund fürs Leben.
Bereits 1971 wurde Sohn Thomas und 1974 Tochter Sandra geboren. Im Kreise der Familie fühlt sich das Goldhochzeitspaar sehr wohl und die inzwischen 4 Enkelkinder sind der besondere Stolz der Großeltern.

Seniorenfest am 5. Oktober 2019 in der KaiserhalleDie Ortsgemeinde Burgbrohl lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger des Ortes ab 70 Jahren ganz herzlich zum diesjährigen Seniorenfest am Samstag, 5. Oktober 2019, ab 15.00 Uhr in die Kaiserhalle ein.

Weitere Informationen:

Ortsgemeinde Burgbrohl
Telefon: 02636 - 3663
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!