bbrenk-kBrigitte Brenk wässert den von ihr seit 25 Jahren gepflegten Pflanzkübel.Bereits seit 25 Jahren pflegt Brigitte Brenk den großen Pflanzkübel auf der Straße vor ihrem Haus im Effig 13 in Weiler. Jahr für Jahr wird der Kübel entsprechend der Jahreszeit bepflanzt, regelmäßig von unerwünschtem Grün befreit und mit Wasser versorgt. Lange bevor die Gemeindeverwaltung begonnen hat, um Paten für die rund 850 kommunalen Pflanzbeete und Kübel zu werben, hat Brigitte Brenk damit praktisch schon eine Pflanzbeetpatenschaft übernommen und trägt so dankenswerterweise zur Verschönerung des Ortsbildes bei.

Die Gemeindeverwaltung sucht auch jetzt noch Paten für die Pflege weiterer Pflanzbeete im Ort. Sämtliche Sachkosten für die Bepflanzung der Beete werden dabei von der Ortsgemeinde übernommen, so dass die Pflanzbeetpaten lediglich ihre Arbeitskraft in die Patenschaft einbringen und von finanziellen Belastungen verschont bleiben.

Wer auch sein Wohnumfeld verschönern und eine Pflanzbeetpatenschaft übernehmen möchten, meldet Sie sich für weitere Informationen einfach während der Öffnungszeiten im Gemeindebüro in der Brohltalstraße 118, telefonisch unter 02636-3663 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.