Schwester Oliveria wird verabschiedetMit einem Blumenstrauß und einem edlen Tropfen brachte die Ortsgemeinde Burgbrohl ihre Wertschätzung zum Ausdruck.Schwester Oliveria nahm stellvertretend den Dank der Ortsgemeinde entgegen

Nach über 100 Jahren seelsorgerischer Tätigkeit und unermüdlichen Einsatzes rund um die St.Josefs Klinik in Burgbrohl, verlässt Mitte Oktober 2022 mit Schwester Oliveria die letzte verbliebene Ordensschwester den Konvent in Burgbrohl. Der passende Rahmen, um dem Orden der Waldbreitbacher Franziskanerinnen einen letzten Dank auszusprechen, ergab sich am ersten Samstag im September im Rahmen des Burgbrohler Seniorenfestes.

Nachdem Schwester Bernharda und Schwester Gertrud den Konvent bereits zuvor verlassen hatten, war nun Schwester Oliveria zum letzten Mal Gast der Ortsgemeinde.
Schweren Herzens wurde die Ordensfrau mit lang anhaltendem Applaus der zahlreichen Gäste von Ortsbürgermeister Walter Schneider und seinen Beigeordneten Simone Schneider und Dirk Hansen sowie Verbandsgemeinde-Bürgermeister Johannes Bell verabschiedet.
Die Ortsgemeinde Burgbrohl wird den Konvent der Waldbreitbacher Franziskanerinnen stets in lebendiger Erinnerung behalten.