Seniorenfest 2019 GruppenfotoFür das obligatorische Gruppenfoto präsentierten sich die rüstigen Senioren mit der Gemeindeverwaltung.Am ersten Samstag im Oktober hatte die Ortsgemeinde Burgbrohl auch in diesem Jahr ihre älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zum traditionelle Seniorenfest eingeladen. Erstmals seit 5 Jahren war die Kaiserhalle nach umfangreichen Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten wieder Ort des Geschehens. Fast 200 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung der Ortsgemeinde und erlebten vergnügliche Stunden in der „guten Stube“ von Burgbrohl.

Bei Kaffee und Kuchen startete das offizielle Programm mit einer besonderen Ehrung der jeweils ältesten Mitbürgerinnen und Mitbürger der Ortsteile: Ilse Weiler und Robert Näkel aus Oberlützingen, Anneliese Rupieper und Franz Reiff aus Weiler sowie Inge Schwarz und Felix Gromke aus Burgbrohl.

In gewohnt gekonnter Manier gab anschließend der gemischter Chor MGV Eintracht 1909 Niederoberweiler seine musikalische Visitenkarte in der Kaiserhalle ab und Johannes Bell, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal, dankte im Rahmen seiner Ansprache allen Seniorinnen und Senioren für ihre Lebensleistung.

So kulinarisch, wie das Seniorenfest begonnen hatte, neigte es sich dann auch seinem Höhepunkt zu. Dagmar Groß-Mauer, Landesinnungsmeisterin im Fleischerhandwerk, hatte mit ihrem Team vom Kempenicher Fleischerfachgeschäft Groß ein tolles Abendessen für die Gäste vorbereitet und trug damit maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei. Nach dem von zahlreichen Helferinnen und Helfern servierten Essen fand ein stimmungsvolles und geselliges Fest seinen Abschluss.

Seniorenfest 2019 MGV„Unseren Senioren einige schöne Stunden zu bereiten, liegt uns am Herzen. Denn sie haben mit ihrer Hände Arbeit das Fundament gelegt auf dem wir uns heute bewegen. Ohne ihr Engagement sähen unsere Gemeinden und Dörfer heute noch ganz anders aus“, betonte Burgbrohls Bürgermeister Walter Schneider die Bedeutung der Veranstaltung für das Leben in der Gemeinde.

An dieser Stelle bedankte sich der Ortsbürgermeister bei seinen Beigeordneten Udo Rindsfüsser, Simone Schneider und Dirk Hansen für die gute Organisation sowie den vielen Helferinnen und Helfern für ihre ehrenamtliche Arbeit im Rahmen des Seniorenfestes. Besonders genannt seien in diesem Zusammenhang Christine Höldtke, Klaus Höldtke, Hedi Schneider, Patrick Schneider, Wolfgang Schneider, Simone Schneider, Ann-Kathrin Schneider, Inge Schneider, Udo Rindsfüsser, Arno Cornelius, Dieter Marczykowski, Renate Kurth, Joachim Huber, Marlene Nonn, Roswitha Hansen, Dirk Hansen, Hilde Pech, Werner Gail, Karl Theo Schmitz, René Bilger, Rita Schommer und Alice Schlieber.

Abschließend äußerte Walter Schneider den großen Wunsch, alle Seniorinnen und Senioren sowie Helferinnen und Helfer auch im nächsten Jahr - dann am 24. Oktober - an gleicher Stelle wieder beim Seniorenfest der Ortsgemeinde Burgbrohl begrüßen zu können.