Gardi Hutter als Clownin HannaAm 28. Februar 2024 auf der Kaiserbühne Burgbrohl als Wäscherin, die von großen Heldentaten träumt

Ein besonderer Bühnen – Leckerbissen erwartet die ZuschauerInnen Ende Februar auf der Kaiserbühne in der Kaiserhalle Burgbrohl. Die auf allen Brettern der Welt bekannte und beliebte Clownin Hanna, die aus der Schweiz stammende Gardi Hutter, ist eine existenzielle Spielerin. Ihre Geschichten, ohne Worte, aber voll Brabbelei – sind tragisch urkomische Metaphern auf unser hoffnungsloses Strampeln nach Glückseligkeit.

Obwohl Hanna keine Widrigkeit erspart bleibt, wird sie nie zum Opfer, zum großen Vergnügen des Publikums. Sie gibt alles tollpatschig und zornig, verquer und verrückt, berührend und poetisch. Hanna kreiert ein absurdes Universum, in dem sie als eine Art Donna Quijote ständig neue Windmühlen bekämpft und dabei immer wieder scheitert – das aber immer wieder großartig!
Hanna, zerzaust und versponnen, hat als Wäscherin kein leichtes Leben. Widerspenstige Wäscheklammern, heimtückische Wäscheseile, ein Waschtrog mit schwindelerregenden Abgründen und ein dreckiger Wäschehaufen können nur mit List bezwungen werden. Hannas einziger Lichtblick dabei ist ihr Buch über die Heldentaten von Jeanne d`Arc.

Ohne Zögern würde sie ihr mühsames Leben eintauschen gegen Abenteuer, Ruhm und Ehre. Traum und Wirklichkeit vermischen sich. Der Waschzuber wird zum Kriegsschiff, der Haufen Schmutzwäsche zum Kampfross. Johannes Hosen „kommen vom Himmel geflogen“ und erheben sie zum Ritter. Mangels ausländischen Eroberern erklärt sie kurzerhand ihrem bittersten Feind den Krieg: dem Riesenwäschehaufen!
Ach ja, das muss bei dem ganzen Jubel und Trubel noch gesagt werden: es gibt nur eine Gewissheit - Hanna ist nicht dick – der Spiegel ist zu klein!

Seit 1981 schon tourt dieses Energiebündel und die Spaßmacherin Gardi Hutter mit ihrem „Clownesken Theater“ bisher durch 35 Länder mit fast 4000 Vorstellungen! Gardi Hutter ist ein mit Preisen überhäuftes Ausnahmetalent, ein Theaterereignis, das man auf keinen Fall versäumen darf, wer mehr erfahren und erst mal was sehen möchte, Gardi Hutter heißt die Besucher auf ihrer umfangreichen Webseite willkommen!

Tickets bei Gemeindebüro Burgbrohl, Reisebüro Marino, KSK Burgbrohl, Lotto – und Postagentur Elke Schäfer
Vorstellung am Mittwoch, 28. Februar 2024 um 19.30 Uhr auf der Kaiserbühne in der Kaiserhalle Burgbrohl