famfest 1 kLiebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freunde und Festgäste,

am Pfingstsonntag, 4. Juni 2017, feiern wir in Burgbrohl nun schon zum neunten Mal unser "Internationales Familienfest". Die Ortsgemeinde Burgbrohl freut sich, gemeinsam mit dem Organisationsteam um Danijela Koll, im und rund um das "Haus der Kultur" wieder ca. 35 verschiedenen Nationalitäten, für die Burgbrohl zur Heimat geworden ist, begrüßen zu dürfen.

Neben den mannigfaltigen kulinarischen Genüssen, wird den Gästen diesmal ein kompakteres Programm geboten, bei dem auch die vielen guten Gespräche der Festbesucher nicht zu kurz kommen.

Nachdem um 13.00 Uhr Burgbrohls Ortsbürgermeister Walter Schneider und Verbandsbürgermeister Johannes Bell die Gäste begrüßt haben, gibt Banu Aktaş mit ihrem Geigenspiel den Startschuss zur Eröffnung des 9. Internationalen Familienfestes.

Um 14.00 Uhr macht dann die Flamenco-Tanzgruppe "Andalucia Pura" mit Spanischer Folklore zum ersten Mal ihre Aufwartung in Burgbrohl.

Die Kinder des Burgbrohler Jugendtreffs schließen sich ab 15.00 Uhr ebenfalls mit Tänzen an, die gemeinsam mit Renate Kurth einstudiert wurden.

"Grüezi" heißt es um 15.30 Uhr, wenn Peter Nuesch unter anderem den Erzherzog Johann Jodler präsentiert. Auf der Zither begleitet wird er dabei vom Burgbrohler Franz Kiefer.

Daneben wird unseren kleinen Gäste am gesamten Nachmittag ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm geboten - vom Kinderschminken der beiden Burgbrohler Kigas Morgenland und Regenbogen angefangen, über Hennatattoos, Torwandschießen, einer Hüpfburg, dem Spielmobil der VG Brohltal, bis hin zu den Bügelperlen von Manuela Querbach, einem Kicker und der Buttonmaschine vom Haus Bachtal.

Aber auch die großen Gäste kommen bei den kreativen Angeboten des Kunstpavillions Burgbrohl, bei tollen Attraktionen des AWB oder beim Infostand des Café Vielfalt voll auf ihre Kosten. Daneben präsentiert der Jugendtreff Burgbrohl im Obergeschoss die Ausstellung "Kunst aus Abfall".

Einen besonderen Fahrdienst für unseren älteren Mitbürger bietet in diesem Jahr erstmalig die OG Burgbrohl an: Gudrun Schlich holt auf Wunsch die Mitbürgerinnen und Mitbürger zu Hause ab und bringt sie selbstverständlich auch wieder nach Hause zurück. Frau Schlich ist am Pfingstsonntag unter der Telefonnummer 015780610093 zu erreichen.

gemverwaltung k(v.r.) Walter Schneider, Udo Rindsfüsser, Simone Schneider, Dirk HansenWir hoffen, mit unserem abwechslungsreichen Programm ihr Interesse geweckt zu haben. Im Jahr vor dem 10jährigen Jubiläum wünschen wir uns ein friedliches 9. Internationales Familienfest und hoffen, Sie am Pfingstsonntag am Haus der Kultur begrüßen zu dürfen.

Walter Schneider - Udo Rindsfüsser - Simone Schneider - Dirk Hansen