bachsommer1-kDas Team von Haus Bachtal hatte dieses Sommerfest auf die Beine gestellt.Petrus hatte ein Einsehen und ließ über Burgbrohl beim Sommerfest im Haus Bachtal die Sonne scheinen. Der Musikverein Burgbrohl, zum ersten Mal mit von der Partie, garantierte gute Feierlaune. Auch hatte der Festausschuss – Ute Mischalk und Torsten Groß vom Heimbeirat, Arbeitstherapeut Lothar Krämer, Dipl. Sozialpädagogin Sabine Hofmann sowie Sonja Knackstaedt und Bianca Thieringer – mal wieder alles aufgefahren: Die Kuchentheke bog sich unter dem Backwerk der Mitarbeiterinnen. Und die auf glühenden Kohlen gegrillten Steaks, Hamburger Würstchen und Folienkartoffeln fanden reißenden Absatz.

Zahlreiche Bürger, Bewohner, Mitarbeiter, Betreuer, Vertreter aus Politik – unter ihnen auch Verbandsbürgermeister Johannes Bell und Bürgermeister Walter Schneider – Abordnungen der Karnevalsgesellschaft Burgbrohl (KGB) und des Burgbrohler Möhnen-Clubs 5/4 Damen, Pastor Peter Bollig und Gäste vom Domizil aus Bad Breisig genossen einen strahlenden Sonntagnachmittag.

bachsommer2-kDer Musikverein Burgbrohl sorgte für gute Feierlaune.Da knallten am Kicker die Bälle ins Tor. Auch die Wurfbude war eine Attraktion und das Nagelspiel der Hammer. Wer mit etwas Geschick alle zehn Dosen abräumte oder mit vier Schlägen einen Nagel im Holzblock versenkte, durfte seinen Preis mit nach Hause tragen.

Heimleiter Hardy Thieringer freut sich, dass beim Sommerfest alles gestimmt hat, auch das Wetter: „Bewohner, Gäste und unsere Mitarbeiter hatten richtig Spaß. Ich möchte den Mitarbeitern und Heimbewohnern danken, die zum Gelingen beigetragen haben. Ein herzliches Dankeschön geht vor allem an unsere Gäste, die durch ihr zahlreiches Kommen den Nachmittag zu diesem schönen Erlebnis gemacht und durch ihren finanziellen Beitrag die Freizeitgestaltung unserer Heimbewohner unterstützt haben."