bachtalsommer14 kVG-Bürgermeister Johannes Bell (re.), Bürgermeister Walter Schneider (li.) und Beigeordneter Alfred Gail genossen mit Heimleiter Hardy Thieringer (2.v.r.) das gelungene Sommerfest.„Pünktlich zum Festbeginn kommt die Sonne raus", freute sich Hardy Thieringer, Heimleiter vom Haus Bachtal in Burgbrohl. Die Wolkenschieber hatten ganze Arbeit geleistet. Für die gute Laune sorgte der Musikverein Burgbrohl. Bei schöner Musik schmeckten die leckeren Kuchen, Steaks, Würstchen und Folienkartoffeln nochmal so gut. Der Festausschuss – Albert Kittel und Torsten Groß vom Heimbeirat, Dipl. Sozialpädagogin Sabine Hofmann sowie Sonja Knackstaedt und Bianca Thieringer – hatten wieder alles aufgefahren.

Originelle Deko-Einzelstücke gab es am eigenen Stand, kleine Kunstwerke, die von Bewohnern in Therapiestunden gefertigt worden sind. Auch die Wurfbude war eine Attraktion und das Nagelspiel der Hammer. Wer mit etwas Geschick alle zehn Dosen abräumte oder mit vier Schlägen einen Nagel im Holzblock versenkte, durfte seinen Preis mit nach Hause tragen.

Zahlreiche Bürger, Bewohner, Mitarbeiter, Betreuer, Vertreter aus Politik – unter ihnen auch Verbandsbürgermeister Johannes Bell, Bürgermeister Walter Schneider und Beigeordneter Ali Gail – die Garde Blau-Schwarz Burgbrohl e.V. und der Burgbrohler Möhnen-Club 5/4 Damen genossen einen strahlenden Sonntagnachmittag.

Heimleiter Hardy Thieringer dankte allen, die zum Gelingen des Festes beitragen hatten: der Musikvereinigung Burgbrohl für die festliche Gestaltung, der Garde Blau-Schwarz, die beim Aufbau tatkräftig angepackt und am Getränkebrunnen die Gäste mit kühlen Getränken versorgt hatte, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Betreuung, Therapie und Verwaltung für ihren großen Einsatz. Ebenso lobte er den Festausschuss aus Bewohnern und Mitarbeitern, der alles bestens organisiert hatte.

Der neue Fiat Panda konnte dank der Werbung zahlreicher Sponsoren während des Festes seiner Bestimmung übergeben werden. Ihnen dankte Hardy Thieringer besonders herzlich: „Auch unsere Gästen möchte ich dankend erwähnen. Sie haben durch ihr zahlreiches Kommen den Nachmittag zu diesem schönen Erlebnis gemacht und durch ihren finanziellen Beitrag die Freizeitgestaltung unserer Heimbewohner unterstützt."