maerchenerzaehler-kMärchen für Erwachsene werden am 28. Juli in Burgbrohl-Weiler erzählt.

Erwachsene, die junggeblieben immer noch gerne mit der Phantasie auf Reisen gehen, können sich am Samstag, 28. Juli 2012, auf einen zauberhaften Erzählkunstabend in Burgbrohl-Weiler freuen. Um 19:30 Uhr geben sich in der Vitushalle Heide Cappel, Julia Dörrbecker, Martina Losch, Josef Mendler, Christiane Rehm und Petra Thoms die Ehre. Die an der Goldmund-Erzählakademie ausgebildeten „Berufserzähler" werden unter dem Motto „Vom Brohltal zum Rheintal - Altbekanntes neu erzählt" auch alte Brohltalsagen zusammen mit dem Publikum wiederentdecken. Wer weiß schon, warum ein einsamer Geist einen Hof bewacht, ein Stein zum Steinerweichen schön singen kann oder aus welchem Grund man sich bei Gewitter weder im Weinkeller noch auf dem Herchenberg aufhalten sollte.

Heimische Sagen, alte Märchen erwachen an diesem Abend zu neuem Leben. Die alte Tradition, sich gegenseitig Geschichten zu erzählen, ist eben nicht tot, davon können sich die jungen und alten Zuhörerrinnen und Zuhörer überzeugen. Erzählen ist eine Leidenschaft, das Spiel mit unserer wunderschönen Sprache. Faszination entsteht, wenn Zuhörer und Erzähler im selben Bannkreis stehen, im Bann einer guten Geschichte.

Märchenhaft auch, dass der Eintritt für diesen Abend frei ist. Stattdessen wird um eine freiwillige Spende gebeten.