dreyer heuft kMinisterpräsidentin Malu Dreyer besuchte Burgbrohl und die Firma Heuft.Einen ganz besonderen Gast konnten Ortsbürgermeister Walter Schneider und seine Beigeordneten kürzlich begrüßen: Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer besuchte im Rahmen Ihrer Früjahrsbereisung die größte Ortsgemeinde im Brohltal. Im Vordergrund ihres Besuches stand die Besichtigung der Firmengruppe Heuft Systemtechnik.

Firmengründer Bernhard Heuft und seine Tochter Alexandra hatten im Rahmen einer Führung dafür gesorgt, dass die Ministerpräsidentin - neben den vielfältigen Arbeitsbereichen der Firma - auch die neuen baulichen Erweiterungen auf dem Betriebsgelände live erleben konnte. Malu Dreyer zeigte sich dabei von der rasanten Entwicklung des Weltmarktführers im Bereich "Elektronische Kontrollgeräte" sichtlich beeindruckt.
Zum Abschluss ihres Besuches nahm sich Malu Dreyer dann noch Zeit für einige angenehme Gespräche mit der Geschäftsleitung, Vertretern des Betriebsrates und Mitarbeitern der Firma Heuft.