(Von links) Tobias Thieringer dankt Silvia Richter und Maria Müller für ihren Einsatz im Haus Bachtal. (Foto: E.T. Müller)(Von links) Tobias Thieringer dankt Silvia Richter und Maria Müller für ihren Einsatz im Haus Bachtal. (Foto: E.T. Müller)Auch in diesem Jahr feierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Haus Bachtal in Burgbrohl im Restaurant Waldfrieden in Wassenach ihre Weihnachtsfeier. Und Geschäftsführer Tobias Thieringer und sein Team gedachten Heimleiter Hardy Thieringer und Mitarbeiter Oliver Schmidt, die kurz nach der letzten Weihnachtsfeier vor einem Jahr beide verstorben sind. Es war für alle ein schweres Jahr, so Tobias Thieringer. Da tat das gemeinsame Feiern der Bachtal-Familie besonders gut.

Übergabe GeschenkkorbDie Advents- und Weihnachtszeit ist auch eine gute Gelegenheit, einmal Danke zu sagen. So gehört die Mitarbeiterehrung zum festen Ritual dieser Feier. In diesem Jahr ehrte Tobias Thieringer Diplom-Psychologin Maria Müller, die trotz Ruhestand dem Haus als Mitarbeiterin erhalten bleibt. Auch Silvia Richter, die sich nach ihrer Tätigkeit als Reinigungskraft zur Heilerziehungspflegerin ausbilden lässt, erhielt für ihren Einsatz, den mutigen Schritt und die Bereicherung des Teams einen Blumenstrauß und einen Gutschein vom Restaurant Waldfrieden.

Hardy ThieringerEbenso dankte Nancy Modrow, Mitarbeiterin im Bereich Beschäftigungstherapie, Angela Stavrou für ihre Tätigkeit als PdL mit einem Weihnachtsgesteck. Ein besonders herzliches Dankeschön gab es von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch für ihren Chef, Tobias Thieringer, der von Nancy Modrow und Silvia Richter im Namen des Teams einen Korb mit Köstlichkeiten und zur Freude aller ein kleines Stofftier, ein Alpaka, geschenkt bekam. So wurde der im Haus Bachtal geläufige Satz endlich Wirklichkeit: „Mein Chef hat mir gesagt, ich solle mal selbst was entscheiden. Deshalb steht auf der Wiese jetzt ein Alpaka.“

Eine gelungene Weihnachtsfeier mit leckerem Essen im wunderschönen Ambiente, Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen und miteinander ins Gespräch zu kommen.