secondhand-kSeit Kurzem hat in Burgbrohl ein neues Geschäft seine Pforten geöffnet: In der Brohltalstraße 78 - vormals Heike Gaudenti Feinkost - hat Danijela Koll einen Second-Hand-Shop mit einem sehr breiten Angebot für Groß und Klein eröffnet. Besucher finden hier gut erhaltene Kleidung, Spielzeug, Haushaltsartikel, Bücher und noch vieles mehr. Bereichert wird die Produktpalette durch Kunstwerke der Werkstatt „Jugendtreff Burgbrohl".

Außer der ganz gewöhnlichen Verkaufstätigkeit plant Danijela Koll, das Geschäft zu einer Art Treffpunkt für Frauen und ganze Familien zu machen. So werden dort beispielsweise samstags Gesellschaftsspiele, Frauenkränzchen und Strick- oder Häkelabende veranstaltet.

Zum Informations- und Kontaktaustausch hängt in den Geschäftsräumen eine große Pinnwand. Hier können alle Besucher ihre Gesuche, Angebote oder Informationen veröffentlichen und Nützliches für sich selbst finden. Kuchen und Kaffee, die ebenfalls im Laden erhältlich sind, versüßen den Besuchern dabei den Aufenthalt.

Aber nicht nur für Kaufinteressierte ist das neue Geschäft ein Anlaufpunkt. Wer gut erhaltene Sachen besitzt, selbst aber nicht mehr benötigt, findet in Danijela Kolls Geschäft zudem auch immer eine Möglichkeit, diese zum Verkauf anzubieten.

Geöffnet ist der Second-Hand-Shop montags bis samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr und montags bis freitags von 15:00 bis 17:00 Uhr sowie nach Absprache.