bachtal karneval 2017 1 kAuch in diesem Jahr hatte das Pflegheim Haus Bachtal in Burgbrohl am Karnevalssamstag zum „Närrischen Karnevalsfrühstück“ geladen. Und es kamen das Garde-Korps-Blau-Schwarz-Burgbrohl e.V. 2014, der Elferrat der KGB und die „5/4 Damen“ des Möhnenclubs Burgbrohl mit Obermöhn Simone Schneider.

Das Prinzenpaar vom Haus Bachtal – Prinz Zbignien I., Zbignien Stoch, und ihre Lieblichkeit Prinzessin Martha I., Martha Theisen – hießen die närrischen Freunde am Bachgrund herzlich willkommen. Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern wurde gesungen, gelacht und vor allem gefrühstückt. Besonders beeindrucken war der atemberaubende Tanz der Gardetanzgruppe des Garde Korps Blau-Schwarz Burgbrohl e.V. Viel Applaus gab es für die Funkenmariechen und ihre Trainerin Isabel Thieringer.

bachtal karneval 2017 2 kLiebevoll hatte der Festausschuss – Irmtraud Lochbrunner, Vorsitzende des Bewohnerbeirats, Bianca Thieringer, stellvertretende Heimleitung, Friederike Pickert, Pflegedienstleitung, sowie Jessica Thieringer, Sonja Knackstaedt und Dara Schönberger von der Beschäftigungs- und Sozialtherapie – das „Närrische Frühstück“ vorbereitet. Da durften die vielen Köstlichkeiten nicht fehlen, alles liebevoll vom Küchenteam um Elke Densing und Ivica Teklic vorbereitet.

Die Idee zum „Kölsche Brunch“ kam übrigens von Oliver Schmidt, der auch, entsprechend dem Karnevalsschlager „Es ist noch Suppe“, einen leckeren Erbseneintopf zubereitet hatte. Un dat dat schmeck, konnte man den fröhlichen Gesichtern ansehen. Das Karnevalsfrühstück ist ein Höhepunkt jeder Session. Da haben alle Spass und Freud!