bachtal karneval 2016 1 k(von links) Anneliese Müller und Jessica Thieringer, hier zusammen mit der Gardetanzgruppe des Garde Korps Blau-Schwarz Burgbrohl e.V., hatten die Narren an diesem wunderschönen Karnevalssamstag voll im Griff. (Foto: E.T. Müller)Begeisterte „Haus Bachtal- und Burgbrohl Alaaf!"-Rufe waren am Karnevalssamstag in Burgbrohl bis zum Feuerwehrhaus zu hören. Gleich zu Beginn des „Närrischen Frühstücks" wirbelten die Farben Blau und Weiß durcheinander, und der Superauftritt der Gardetanzgruppe riss Bewohner und Besucher zu Begeisterungsstürmen hin. Da kann der Garde Korps Blau-Schwarz Burgbrohl e.V. richtig stolz auf seine Mädchen sein. Das hauseigne Prinzenpaar – Prinz Albert I., Albert Kittel, Bauer Helmut, Helmut Müller, und Jungfrau Irmtraud I., Irmtraud Lochbrunner, freuten sich über diesen tollen Auftritt.

Überhaupt hatten Pflegedienstleiterin Anneliese Müller, die diese jeckige Veranstaltung karnevalistisch schwungvoll moderierte, und Jessica Thieringer alles gemeinsam mit dem Team, dem Heimbeirat und den Bewohnern liebevoll vorbereitet. Als Leckereien wurden Berliner, Schnittchen, Kaffee und Limo gereicht.

bachtal karneval 2016 2 kViel Applaus gab es für das Dreigestirn vom Haus Bachtal. (Foto: E.T. Müller)Das Dreigestirn hieß anschließend das Burgbrohler Prinzenpaar – Prinz Rolf I. und Prinzessin Kerstin I. – herzlich willkommen. Auch dem Elferrat der KGB, dem Kinderdreigestirn – Prinz Henry I., Prinzessin Samantha I und Hofdame Melanie – sowie dem Burgbrohler „5/4 Damen" Möhnenclub schallten freudige „Burgbrohl Alaaf"-Rufe entgegen. Prinz Rolf I. und Prinzessin Kerstin I. waren nicht mit leeren Händen gekommen und überreichten ihren Gastgebern die diesjährigen Orden. Das Dreigestirn vom Haus Bachtal bedankte sich seinerseits mit ihren lustigen, selbst gefertigten Orden.

Auch die närrischen Geburtstagskinder, Bianca Thieringer und Prinz Rolf, wurden mit einem Ständchen geehrt. Herzliche Grüße gingen von den Burgbrohler Karnevalisten an Hardy und Bianca Thieringer, die sich gerade in Urlaub befanden.
Anneliese Müller bedankte sich im Namen aller bei den Burgbrohler Karnevalisten sowie bei den Mitarbeitern und den aktiven Bewohnerinnen und Bewohnern für die schönen Stunden. Eine gute Tradition, die man im Haus Bachtal genauso wie bei den Burgbrohler „5/4 Damen", beim Garde Korps Blau-Schwarz Burgbrohl e.V., KGB-Elferrat, Kinderdreigestirn und natürlich beim Prinzenpaar nicht missen möchte.