bachtal-weihn1-kStimmungsvolle Weihnachtsfeier im Haus Bachtal.Die besinnliche Weihnachtsfeier für die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Bachtal von Burgbrohl hatte auch in diesem Jahr der Festausschuss – Ute Mischalk, Vorsitzende des Bewohnerbeirats, die Mitarbeiterinnen Bianca Thieringer und Sabine Hofmann sowie alle anderen Mitarbeiterinnen aus der Betreuung und Hauswirtschaft – liebevoll vorbereitet.

Im Rahmen der Feier fand ein kleiner Wortgottesdienst statt, und Pfarrer Peter Bollig nahm auf die von Ute Mischalk aus dem Buch Jesaja vorgetragene Lesung Bezug: „Kalb und Löwe leben friedlich beisammen. Auch wir sollen so friedlich miteinander umgehen, jeden Tag und nicht nur an Weihnachten. Dann können wir ganz an der Krippe stehen. Alle Tiere, ob starke oder schwache, sind gleich viel wert. So ist es auch hier im Haus. Jeder darf seine Talente und Fähigkeiten für andere einsetzen."

bachtal-weihn2-kDie Burgbrohler waren beim Lebendigen Adventskalender zu Gast.Therapeutin Sabine Hofmann sorgte bei Kaffee und Kuchen mit ihrem Gesang zur Gitarre für Festtagsstimmung. Heimleiter Hardy Thieringer dankte allen Bewohnern und Mitarbeitern für das gute Zusammenleben und Arbeiten im vergangenen Jahr.

Den Höhepunkt und Abschluss der Feier bildete der Lebendige Adventskalender, mit dem Burgbrohler Bürger abends im Haus Bachtal zu Gast waren.