schoenfeld-kWalter Schneider, Monika Esser und Egon Schoor (v.r.n.l.) wünschten Margarete Schönfeld weiterhin die allerbeste Gesundheit und noch viele schöne Jahre in Burgbrohl.Anfang Dezember feierte Margarete Schönfeld aus der Burgbrohler Wilhelm-Bell-Straße im Kreise ihrer zahlreichen Kinder, Enkel und Urenkel bereits zum 101. Mal den Jahrestag ihres Wiegenfests.

Geboren wurde Margarete Schönefeld in der ehemaligen Hansestadt Danzig. Nach einer kriegsbedingten Flucht aus Westpreußen, ließ sich die Familie vor 60 Jahren in Burgbrohl nieder. Seitdem blieb die mehrfache Mutter und vielfache Groß- und Urgroßmutter dem Ort treu. Heute ist Margarete Schönfeld - nicht zuletzt dank ihrer geistigen Fitness - der Dreh- und Angelpunkt einer vielköpfigen Familie.

Burgbrohls Bürgermeister Walter Schneider und seine 2.Beigeordnete Monika Esser reihten sich selbstverständlich mit Freude in die Schar der Gratulanten ein und überbrachten neben einem Geschenk auch die besten Wünsche der Ortsgemeinde. Die Glückwünsche im Namen der Verbandsgemeinde Brohltal sprach Beigeordneter Egon Schoor aus und erfreute die Jubilarin zudem mit einem Weinpräsent.

[Rückblick: Bericht zum 100. Geburtstag im Jahre 2011]