krippenspiel2-kDer Weihnachtsmarkt in Burgbrohl ist nicht nur für unsere erwachsenen Dorfbewohner ein wichtiges Ereignis, sondern auch und vielleicht in besonderem Maße für die Kinder und Jugendlichen des Ortes. Aus diesem Grund beschlossen die regelmäßigen Besucher des Jugendtreffs Burgbrohl, die schöne Adventszeit nicht nur passiv mitzuerleben, sondern auch aktiv mitzugestalten. In Rahmen dieser Aktivitäten bereiteten die Kinder und Jugendlichen des Jugendtreffs ein berührendes Krippenspiel vor, welches sie auf dem Burgbrohler Weihnachtsmarkt aufgeführt haben.

krippenspiel1-kDie Geschichte über die Geburt Jesu wurde dem begeisterten Publikum ganz liebevoll und mit großem Engagement präsentiert. In Zeiten, in denen viel über Integration und Toleranz geredet wird, war es hoch erfreulich, dass unter den kleinen Schauspielern sehr viele türkische Kinder waren, deren Begeisterung für das Schauspiel kaum zu übersehen war.

Als nächstes planen die Besucher des Jugendtreffs am 21. Dezember um 17.30 Uhr, die Türchen des lebendigen Adventskalenders vor dem Gemeindehaus Burgbrohl zu öffnen. Wer Interesse hat, ist ganz herzlich zu diesem Geschehen eingeladen. Auch hier warten sehenswerte Inszenierungen und handgemachte Überraschungsgeschenke auf Groß und Klein.