adventsbasar brohltalklinik kEin fester Bestandteil der Adventszeit in Burgbrohl ist der traditionelle Adventsbasar im Foyer der Brohltalklinik.

Alice Schlieber und Gertrud Kolbe präsentierten den zahlreichen Besuchern auch in diesem Jahr wieder einen bunten Strauß selbstgebastelter Überraschungen.

Von Weihnachtskarten, Weihnachtskugeln und Weihnachtsbaumanhänger über Taschen und Schmuck bis hin zu tollen floralen Dekorationen - um nur einige der vielen selbstgebastelten Sachen aufzuzählen - reichte das breitgefächerte Angebot der beiden fleißigen Damen. Gemeinsam mit der Beigeordneten Simone Schneider konnte sich Burgbrohls Bürgermeister Walter Schneider beim Besuch des Adventsbasar einmal mehr vom großen Einsatz der beiden Burgbrohlerinnen überzeugen.

"Das große ehrenamtliche Engagement von Alice Schlieber, Gertrud Kolbe, und ihren Helferinnen Isabel Seifert und Ines Kögel kann man gar nicht hoch genug bewerten. Ohne sie würde es keinen Adventsbasar in der Brohltalklinik geben!" hob Ortsbürgermeister Schneider den Einsatz der Damen in seiner Dankesrede nochmals hervor. Im Namen der Gemeindeverwaltung und als Vorsitzender des Fördervereins der Brohltalklinik überreichte Walter Schneider den eifrigen Macherinnen des Adventsbasars einen edlen Tropfen als kleinen Dank für ihre großartige Leistung.