advent eifelverein kOrtsbürgermeister Walter Schneider (li.) und die Beigeordneten Udo Rindsfüsser(re.) und Simone Schneider (mitte) übergaben Georg Wroblewski und Maria Bündgen im Gemeindebüro ein kleines Dankeschön.Widrige Wetterverhältnisse führten zur Absage der traditionelle Adventsfeier

Im Gasthaus „Keller Höhe“ von Marion Marino in Kell wollte die Ortsgruppe Brohltal des Eifelvereins in gemütlicher Runde das Vereinsjahr Revue passieren lassen und wie in jedem Jahr einen besinnlichen 2. Advent feiern. Aber leider hatte Frau Holle an diesem Tag kein Einsehen mit dem Eifelverein, der sich normalerweise ja mit Wetterkapriolen auskennt. Aus Rücksicht auf die Sicherheit der Vereinsmitglieder entschloß man sich deshalb, die Feier kurzerhand abzusagen.

Dennoch ließ es sich die Gemeindeverwaltung der Ortsgemeinde Burgbrohl nicht nehmen, der Ortsgruppe für das gute Miteinander und Engagement über das Jahr hinweg zu danken. Im Gemeindebüro überreichte Ortsbürgermeister Walter Schneider mit den beiden Beigeordneten Simone Schneider und Udo Rindsfüsser den eifrigen Wanderfreunden eine kleine Spende, über die sich Ortsgruppen-Vorsitzender Georg Wroblewski und Geschäftsführerin Maria Bündgen - trotz entgangener Adventsfeier - sehr freuten.