seniorenkreis kStrahlende Gesichter bei der Adventsfeier des Seniorenkreis Burgbrohl: (vorne v.l.) Annemie Frison, Katharina Sieglohr, Marlene Nonn und Marlies Fickler freuten sich mit Ortsbürgermeister Walter Schneider und der Beigeordneten Simone Schneider über eine stimmungsvolle Adventsfeier.Am Mittwochnachmittag feierten über 30 Senioren aus Weiler und Burgbrohl im Bühnenraum der Vitushalle einen adventlichen Gottesdienst bei Kerzenschein, den sogenannten Horate-Gottesdienst. Pfarrer Otmar Fechler und Organist Peter Paul Kaldenbach stimmten die Besucher auf Weihnachten ein. Auch die von Marlene Nonn wunderbar geschmückten Fenster und Tische trugen zu der guten Stimmung bei.

Bei Kaffee, Tee, Kuchen und Plätzchen wurden viele Lieder aus dem Liederheft des "Lebendigen Adventskalenders" gesungen. Vorgelesene Gedichte sowie selbst erlebte Weihnachtserinnerungen trugen zur Unterhaltung bei. Mit einem Blumenpräsent bedankte sich Marlies Fickler bei Annemie Frison für ihre langjährige Arbeit im Helferteam des Seniorenkreis.

Burgbrohls Bürgermeister Walter Schneider und die Beigeordnete Simone Schneider machten dem Seniorenkreis an diesem Nachmittag ebenfalls ihre Aufwartung. Neben einer kleinen finanziellen Unterstützung für die Senioren gab es Blumen für Marlies Fickler und Marlene Nonn.

Einen ganz besonderen Dank für ihr langjähriges Engagement als Leiterin des Seniorenkreises überbrachten die Vertreter der Gemeinde an Frau Katharina Sieglohr. Sie hat diese Aufgabe 12 Jahre lang mit "viel Herzblut und Gradlinigkeit" erfüllt und war von Pastor Bollig im Juni schon in den Ruhestand verabschiedet worden. Für die Ortsgemeinde Burgbrohl überreichte Ortsbürgermeister Schneider einen Präsentkorb an die strahlende Seniorin.

Mit einem leckeren Abendessen und dem Auftritt des Kirchenchores aus Burgbrohl endete die gemütliche und besinnliche Feier. Die Senioren aus Burgbrohl freuten sich über den Fahrdienst mit dem Bus der Verbandsgemeinde, den die Beigeordnete Simone Schneider freundlicherweise übernommen hatte.