emueller-kDas Geburtstagkind in Feierlaune, umgeben von (v.l.) Ortsbürgermeister Walter Schneider, Klaus Elmar Müller und Beigeordnete Monika Esser. (Foto: E.T. Müller)Am 3. Dezember 2013 feierte Dr. med. Edeltrud Müller mit ihren drei Söhnen – Klaus, Georg und Eberhard – sowie mit zahlreichen Verwandten und Freunden in Burgbrohl ihren 90. Geburtstag. Das Fest eröffnete Pastor Georg Josef Müller mit einem Dankgottesdienst in der Kappelle der Brohltalklinik St. Josef. Im Anschluss wurde im Schlosshotel Burgbrohl weitergefeiert. Unter den Gratulanten waren Ortsbürgermeister Walter Schneider und Beigeordnete Monika Esser, die auch die besten Wünsche von Landrat Dr. Jürgen Pföhler und Verbandsbürgermeister Johannes Bell überbrachten.


Dr. Edeltrud Müller wurde 1923 während der Weimarer Republik in Rödelhausen im Hunsrück geboren und wuchs in Meisenheim am Glan auf. Ihr Medizinstudium absolvierte sie an der Universität Bonn. In den 50er bis Ende der 70er Jahre betrieb sie in Burgbrohl mit ihrem Mann, Dr. Elmar Müller, der 1981 verstarb, eine Arztpraxis. Zuletzt war Dr. Edeltrud Müller als Ärztin am Gesundheitsamt Andernach tätig.