nik krone 2013 kJedes Jahr zur gleichen Zeit macht der Nikolaus seine Runde. Aber nicht nur die Kinder freuen sich über seinen Besuch. Auch in der Senioren-Wohngemeinschaft „Zur Krone" in Burgbrohl machte er Halt und beschenkte die Bewohner.
Der Besuch des heiligen Mannes löste bei den Seniorinnen und Senioren Freude und auch Erinnerungen an vergangene Tage aus, was in der fröhlichen Runde deutlich erkennbar war.

Auf die Frage, ob denn alle artig gewesen sind, gab es durchaus verschiedene Antworten, was zur Belustigung der anderen anwesenden Herrschaften führte.
Für sie war der Nikolausbesuch eine willkommene Abwechslung in der kalten Winterzeit und er gab einen Vorgeschmack auf das baldige Weihnachtsfest. Die Senioren bedankten sich bei dem Nikolaus für die Gaben, bevor er sich verabschieden musste.