Eva Herrmann am FlügelEin herrlich vergnügter Chansonabend mit Martina Hansen und Eva Herrmann am Klavier

Nach dem umjubelten Auftritt der Schweizer Clownin Gardi Hutter auf der Kaiserbühne in der Kaiserhalle in Burgbrohl präsentieren die Verantwortlichen im Monat März ein neues sehens- und hörenswertes Highlight, ein Hochkaräter, ein musikalischer Leckerbissen vom Feinsten, eine Reise durch die große Zeit des musikalischen Kabaretts mit Nummern der legendären Songschreiber Benatzky, Friedrich Holländer, Hugo Wiener und viele andere.

Eine fast schon alte Bekannte sitzt am Klavier, Eva Herrmann, in München geboren, studierte Kirchenmusik und Klavierpädagogik, danach im Aufbaustudium Diplomvokalkorrepetition an der Musikhochschule in Mainz. Die Vorliebe für Sängerbegleitung führte sie als Pianistin unter anderem mehrfach zu Meisterkursen des „Austrian Voice Symposiums“ in Salzburg oder auch immer wieder als offizielle Wettbewerbsbegleiterin zum „Hans – Gabor – Belvedere – Wettbewerb“ in Wien.

Martina HansenÜber Jahre war sie auch in Opernstudios in München, Palermo und Berlin unterwegs, arbeitete daneben aber sehr gerne mit singenden Schauspielern und Agenturen im In – und Ausland. Ihre Vorliebe für verschiedene Sparten der Vokalmusik führte zu Abenden mit Theatermenschen, die sich dem Chanson verschrieben haben, wie zum Beispiel Georgette Dee, oder Bühnenkünstlern, die für sich das Kabarettchanson entdeckt haben.

Dazu gehört seit nunmehr dreißig Jahren auch Peter Nüesch, der für das bunte Programm der Kaiserbühne verantwortlich ist. Mit ihm erarbeitete Eva Herrmann seit der Gründung des Turmtheaters Regensburg im Jahr 1990 verschiedene Programme und hat in der Zeit seiner Intendanz am Theater an der Rott in Eggenfelden einen abendfüllenden Kabarettabend auf der großen Bühne prägend mit konzipiert.

Begleiten wird Eva Herrmann die wunderbare, österreichische Diva Martina Hansen aus Salzburg, eine Vollblut – Komödiantin, die sowohl als Schauspielerin als auch als Sängerin zu überzeugen weiß – ein Geheimtipp! Die beiden Damen haben zusammen etliche Duo-Programme auf die Bühne gebracht, unter anderem auch bei den Burgfestspielen im benachbarten Mayen, wo zum Beispiel der „Tanz auf dem Vulkan“ oder die „Zeitgenossen haufenweise“ entstanden sind.

Der Abend wird für manche Zuschauer ein Aha-Erlebnis, wenn altbekannte Songs, die man noch im Ohr hat, plötzlich lebendig werden, wie zum Beispiel „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ oder „Kann denn Liebe Sünde sein?“, „Er ist immer so müde!“, „Ich möcht so gern ein Teenager sein!“ und so weiter und so fort – ein Fressen für eine schauspielende Sängerin und für ein Publikum, das nach guter Unterhaltung und Frohsinn lechzt.

Vorstellung am Freitag, dem 22. März 2024 um 19.30 Uhr

Kartenvorverkauf:

  • Gemeindebüro
  • Reisebüro Marino
  • KSK Burgbrohl
  • Lotto- und Postagentur Elke Schäfer