jgv baer kPhilipp Baer (1. Vorsitzender)Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach langer Pause ist der Katholische Junggesellenverein Niederoberweiler 1880 e.V. wieder Veranstalter eines Events in Niederoberweiler.
Gemeinsam haben sich viele junge Menschen in den letzten drei Jahren aus unserer Gemeinde zusammen getan, um den Junggesellenverein wieder zu reaktivieren. Gerade als ältester Verein im Ortsteil Weiler stehen neben den gemeinsamen Besuchen bei anderen Junggesellenvereinen in der Verbandsgemeinde natürlich auch viele alte Traditionen - wie zum Beispiel das Pulvergeldsammeln, die Maiversteigerung sowie das Maibaumstellen um nur einige zu nennen - im Vordergrund.

Das letzte Junggesellenfest in Niederoberweiler liegt bereits einige Jahre zurück - 2006 wurde das Junggesellenfest letztmalig auf dem Feuerwehrplatz in Weiler ausgerichtet. Nachdem wir in den letzten drei Jahren auf der Weilerer Kirmes mit dem Verkauf Cocktails sowie Longdrinks einige Erfahrung sammeln konnten, haben wir uns dazu entschlossen in diesem Jahr auch wieder ein eigenes Fest auszurichten.

jgv dorffest kIch bin mir sicher: Unser Dorffest in der Weilerer Vitushalle verspricht Spaß und Unterhaltung für jedermann. Und wir legen besonderen Wert darauf, dass sich jüngere sowie ältere Bürgerinnen und Bürger aus der Ortsgemeinde gemeinsam bei uns amüsieren können. Natürlich auch, weil viele ältere Mitbürger in ihrer Jugend ebenfalls aktiv im Junggesellenverein waren und sicherlich die ein oder andere Anekdote aus früheren Zeiten erzählen können.

Beginnen wird das Dorffest am Freitag, 27. Juli 2018, ab 17.00 Uhr mit der Eröffnung des Bierbrunnens. Bei entspannter Musik erwartet Sie ein gemütliches Beisammensein auf dem Vorplatz der Vitushalle in Weiler.
Am Samstag, 28. Juli 2018, öffnet der Bierbrunnen ab 14.00 Uhr. Für die ganz jungen Besucherinnen und Besucher des Dorffestes haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen: Ab 14.00 Uhr können die Kids gemeinsam in Teams auf unserer Ochsenrally einen Großteil von Weiler auskundschaften sowie die Hinweise und Fragen an den verschiedenen Checkpoints suchen und lösen. Am Ende ergeben die Hinweise und Fragen ein Lösungswort. Alle Teams, die das Lösungswort herausgefunden haben, erwartet natürlich auch eine tolle Überraschung. Der Bierbrunnen öffnet am Samstag ab 14.00 Uhr. Außerdem beginnt ab 15.00 Uhr der Verkauf von Kaffee und Kuchen in der Vitushalle. Ab 19.00 Uhr erhöhen wir langsam das Tempo - eiskalte Longdrinks warten in der Vitushalle auf Sie.

Der Höhepunkt des Abends steigt dann ab 20.00 Uhr, wenn es DJ Herbiie - alias Christian Ebert aus Weibern - bei unserer Ochsendisco an den Turntables krachen lässt. Bei der Musikauswahl ist für jeden etwas dabei, egal ob 80er, 90er oder aktuelle Charts, jeder kommt hier auf seine Kosten.

Stellvertretend für den gesamten Katholischen Junggesellenverein Niederoberweiler, hoffe ich, dass wir Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, auf unserem diesjährigen Dorffest begrüßen dürfen und wünsche Ihnen viele vergnügliche gemeinsame Stunden.

Ihr
Philipp Baer
1. Vorsitzender