gaudenti-kraeuter-kAngeregte Gespräche während der Kräuterverkostung.Kräuterabend bei Heike Gaudenti Feinkost in Burgbrohl

Belugalinsensalat mit wildem Fenchelkraut, Brennnessel Quiche mit Bärlauch und ein „Hexen"-Cocos-Kuchen standen bei der Kräuterverkostung bei Heike Gaudenti Feinkost in Burgbrohl auf dem Tisch. Die Veranstaltung war so gut besucht, dass es bei dem regen Gedränge in dem kleinen Laden in der Brohltalstraße 78 richtig gemütlich wurde.

Als Getränk wurde italienischer Bio Prosecco mit Rosenblütensirup gereicht. Heike Gaudenti stellte dazu Kräuter in Verbindung mit hausgemachten Leckereien vor, und auch der angenehme Informationsaustausch unter den Gästen war sehr bereichernd.

Viele Kräuter gab es zu sehen, zu riechen und zu schmecken. Die Minze mit ihrem Artenreichtum erfrischte die Sinne, weiter ging es mit heimischen Pflanzen wie dem verbreiteten Beifuss, der bei schweren Speisen ein wohltuendes Gewürzkraut ist oder der aromatische Ysop, welcher bereits im Alten Testament im Psalm 51 erwähnt ist.

Ein informativer und unterhaltsamer Abend, bei dem jeder Teilnehmer natürlich die Rezepte und viele Anregungen mit nach Hause nehmen konnte, fand nach drei Stunden seinen heiteren Abschluss.

Die nächste Veranstaltung findet im Sommer statt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.