jgv kWie in den vorangegangenen Jahren, so wurde auch dieses Jahr der Weihnachtsbaum im Ortsteil Weiler durch den Junggesellenverein N.O. Weiler festlich geschmückt. Um das letzte Event im Kalenderjahr 2015 erfolgreich zu gestaltet, war eine zweiwöchige Planung des gesamten Vorstands vorausgegangen.

Am Samstag Vormittag fanden sich die Junggesellen auf dem Feuerwehrplatz in Weiler ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Philipp Baer wurde damit begonnen, ein Zelt, das freundlicherweise von den Alten Herren N.O. Weiler zur Verfügung gestellt wurde, für die Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsbaumschmückens aufzubauen.

Nachdem das Zelt schnell und professionell durch sehr motivierte Junggesellen aufgebaut war, wurden danach die Biergarnituren im Zelt aufgebaut. Pünktlich um 15:00 Uhr konnte der JGV N.O. Weiler die ersten Gäste mit kostenfreien Getränken begrüßen. Eine freudige Überraschung erlebten die kleinen Besucher des Weihnachtsbaumschmückens: Der JGV N.O. Weiler verteilte an alle Kinder
Schokonikoläuse. So wollte man sich auch herzlich für der Hilfe der Kinder aus dem Kindergarten Morgenland bedanken, die die Geschenke für den Weihnachtsbaum verpackt hatten.

Bei geselligem Beisammensein und buntem Treiben wurde der Weihnachtsbaum gemeinsam von den Besuchern geschmückt und der Abend wurde langsam ausgeklungen. Viele der Besucher tätigten auch eine Spende für den Junggesellenverein. Auch die Gemeindeverwaltung Burgbrohl tätigte eine Spende, die von Bürgermeister Walter Schneider gemeinsam mit den Beigeordneten Alfred Gail und Simone Schneider an den 1. Vorsitzenden Philipp Baer übergeben wurde. Ebenfalls tätigte die Gaststätte Schwalbennest, wo die Junggesellen nach dem gemeinsamen Abbau zu späterer Stunde noch einkehrten, eine großzügige Spende.

Auf diesem Weg möchte sich der Junggesellenverein N.O. Weiler bei allen Besuchern des Weihnachtsbaumschmückens für die getätigten Spenden bedanken. Der Junggesellenverein möchte sich besonders beim Kindergarten Morgenland, bei der Gemeindeverwaltung Burgbrohl, beim Bauhof Burgbrohl sowie bei den Alten Herren N.O. Weiler bedanken, da ohne ihre tatkräftige Unterstützung des Weihnachtsbaumschmücken nicht hätte stattfinden können.

Der Junggesellenverein wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2016!

(Pressemitteilung des Junggesellenverein N.O. Weiler)