bachtal weihnacht 2 kDie besinnliche Weihnachtsfeier für die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Bachtal von Burgbrohl hatte der Festausschuss – Irmtraud Lochbrunner, Vorsitzende des Bewohnerbeirats, die Mitarbeiterinnen Bianca Thieringer, Nina Schmitz und Stefan Kibellus sowie alle anderen Mitarbeiterinnen aus der Betreuung und Hauswirtschaft – als einen Höhepunkt des Jahres liebevoll vorbereitet.

Gemeindereferentin Monique Scheer griff in die Gitarrensaiten und verwies im Wortgottesdienst auf Jesus, dessen Kommen wir erwarten: „Es müsste einer kommen, es wird einer kommen, der das Licht bringt und traurige Menschen froh macht, der mit uns durchs Leben geht." Musikalisch wurde der Gottesdienst von Kapellmeister Otto-Paul Marz an der Orgel begleitete.

Auch bei Kaffee und Kuchen wurden auf der Orgel die schönsten Advents- und Weihnachtslieder gespielt, wobei Peter Bell und Heinz Peter Hahmacher in die weißen und schwarzen Tasten griffen.
Mitarbeiter und Bewohner, die sich zu einem gemischten Chor zusammen getan hatten, erfreuten die Gäste. Auch der Nikolaus, Jürgen Hochmuth, kam nicht mit leeren Händen. Er hatte für jeden Bewohner eine große Tüte mit einer Überraschung mitgebracht.

bachtal weihnacht 1 kHeimleiter Hardy Thieringer freute sich, dass so viele zur Feier gekommen waren und dankte allen Bewohnern und Mitarbeitern für das gute Zusammenleben und Arbeiten im vergangenen Jahr. Herzlich begrüßte er auch vom Calvarienberg Alina Breuer, Melina Felten, Alina Schulze und Carolina Thießen, die im Haus ein Sozialpraktikum absolvieren und sich um das Wohl der Bewohner kümmern.

Der Lebendige Adventskalender bildete auch in diesem Jahr das Ende einer wunderschönen Feier. Jetzt kann das Christkind kommen!