schützenfest weiler kStrahlten mit der Sonne um die Wette (v.l.): W. Schneider, G. Oligschläger, H. Zilligen, A. Sochanowski, J. Huber, E. Schmitt, J. Bell und H.P. WeidenbachAm ersten Sonntag im Mai fand in Weiler das traditionelle Schützenfest statt. Bei herrlichem Sonnenschein freuten sich die Weilerer St. Hubertus Schützen über den Besuch der befreundeten Schützenvereine, aber auch über den großen Zuspruch aus der Bevölkerung. Der Vorsitzende der St. Hubertus Schützen Nieder-Oberweiler, Heinz Peter Weidenbach, sorgte mit seinem Helferteam für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe.

Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Walter Schneider konnte er auch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal, Johannes Bell, begrüßen, der die Schützen ebenfalls besuchte.

"Neben der St.Vitus Kirmes und dem Bergfest des TUS, gehört das Schützenfest zu den Traditionsveranstaltungen in Weiler. Der Besuch der zahlreichen Mitbürgerinnen und Mitbürger bestätigt dies", freute sich Burgbrohls Ortsbürgermeister.