1111-2kBurgbrohler Karnevalsjecken feiern den Sessionsauftakt. (Foto: C. Bartoszak)KG Burgbrohl startet ins Jubiläumsjahr.

Burgbrohl. chb. Die Session 2012/2013 wird für die KG Burgbrohl eine ganz besondere: 1963 gegründet, feiert die KG 2013 ihr 50-jähriges Bestehen. Da fing man die Jubiläumssession am 11.11. um 11.11 Uhr natürlich auch gleich gebührend mit lautem Böllerschuss an.

1111-1k
Auf dem Josefsplatz wurde im (neuen) vereinseigenen Pavillon mit Wein und Glühwein zugunsten der Kaiserhalle fröhlich gefeiert - der Erlös der Sessioneröffnung kommt nämlich der Restaurierung des Burgbrohler Wahrzeichens zugute. Da konnten die Jecken um Vorsitzenden und Sitzungspräsidenten Gerd Thieringer unter anderem auch Ortsbürgermeister Walter Schneider begrüßen. Später ging's dann ins Erlenstübchen, wo bei guter Stimmung die fünfte Jahreszeit noch weiter willkommen geheißen wurde.