kiga sommerfest kEva Sobotka (re.) und Lara Reuter (li.) freuten sich mit Ortsbürgermeister Walter Schneider, der Beigeordneten Simone Schneider, Klaus Walsdorf, Vorsitzender des Fördervereins, und Horst Finkelberg, Sponsor der Hüpfburg, über ein gelungenes Sommerfest im Kiga Morgenland.Am 16. Juni fand im Kindergarten Morgenland das traditionelle Sommerfest statt. Der Förderverein der Einrichtung mit dem Vorsitzenden Klaus Walsdorf sowie das Team der Erzieherinnen um die Leiterinnen Eva Sobotka und Lara Reuter hatten ein abwechslungsreiches Programm für die kleinen und großen Besucher des Festes auf die Beine gestellt.

Bei Kaffee und Kuchen wurde ein Film über die Einrichtung gezeigt. Im Anschluss daran konnten die großen Besucher bei einer Verlosung mit tollen Preisen ihr Glück versuchen. Für die kleinen Besucher war eine Hüpfburg aufgebaut, die den ganzen Tag über umlagert war.

Die Ortsgemeinde bedankt sich an dieser Stelle beim Förderverein, beim Team der Erzieherinnen und Helferinnen sowie bei allen Sponsoren, die das Fest mit Sachspenden oder Geldspenden unterstützt haben.