twalsdorf kThea Walsdorf freute sich über den Besuch von Ortsbürgermeister Walter Schneider und der Beigeordneten Simone Schneider.Am 26. Oktober 1927 erblickte Thea Walsdorf das Licht der Welt in Burgbrohl, wuchs hier auf, besuchte auch die Burgbrohler Schule und feierte in ihrem Heimatort nun den 90. Geburtstag.

Das Pflichtjahr im Haushalt begann Thea Walsdorf 1942 und noch im Krieg besuchte sie eine Nähschule in Andernach. Danach war sie als Hausmädchen beim Landrat in Bernkastel-Kues und - nach dessen Versetzung - in Koblenz tätig.

Den Bund fürs Leben schloss Thea mit ihrem Mann Josef im Jahr 1952. Berufsbedingt zog das Paar 1963 von Burgbrohl nach Koblenz. Doch 1983 ging es wieder zurück nach Burgbrohl, um dort den Ruhestand zu genießen.

Im Kreise der Familie, der Freunde, Bekannten und der Nachbarschaft feierte die rüstige Jubilarin einen unvergesslichen Geburtstag. Für die Ortsgemeinde Burgbrohl überbrachte Ortsbürgermeister Walter Schneider und die Beigeordnete Simone Schneider neben einem Präsent und einem Blumenstrauß auch die allerbesten Wünsche an Thea Walsdorf.