beutgen-kMartha und Walter Beutgen freuten sich über die zahlreichen Gratulanten.Am 28. Januar war es auf den Tag genau 60 Jahre her, da Walter und Martha Beutgen sich in der katholischen Kirche Burgbrohl das Ja-Wort gegeben hatten.

Walter erblickte 1931 in Burgbrohl das Licht der Welt, besuchte hier die Schule und erlernte das Zimmererhandwerk bei seinem Onkel. 20 Jahre arbeitete er bei der Firma Adams in Niederzissen, wechselte später zur Firma Schoor nach Burgbrohl. Martha, eine geborene Pitzner, wurde 1932 im pommerschen Schneidemühl geboren und gelangte nach der Flucht vor den Russen über mehre Stationen schließlich 1950 nach Burgbrohl, wo ihr die Liebe ihres Lebens über den Weg lief. Hatte sie bis zur Hochzeit noch in Andernach in einem Arzthaushalt den Haushalt geführt und die Kinder erzogen, konnte sie ihre Erfahrungen bei der eigenen Familie dann gut nutzen. Schließlich haben Walter und Martha fünf Kinder großgezogen - mittlerweile sind bereits neun Enkel und sogar schon ein Urenkel hinzugekommen.

Eine solch große Familie bedeutet natürlich viele Gratulanten. Hinzu kamen am Jubeltag neben Freunden und Bekannten auch Vertreter der Ortsgemeinde. Ortsbürgermeister Walter Schneider und Beigeordnete Monika Esser schauten vorbei und überbrachten die Glückwünsche von Orts- und Verbandsgemeinde sowie Kreis. Da wurden zahlreiche Anekdoten erzählt - mit dem Fanfarenzug und der Musikvereinigung (Walter ist seit 1958 aktiv) befand sich stets Musik in der Ehe, für den Sonnenschein sorgten die Diamanthochzeitler.