ca-roh-250Carolin Hild (Ca-roH)Herbstkonzerte am Samstag, 14. September und 21. September

Bevor die Saison 2013 in der Propstei Buchholz auch schon wieder dem Ende entgegengeht, erwarten Musikinteressierte und Freunde des Brohltaler Kulturgeheim-Tipps noch zwei tolle Konzertabende, die nicht verpasst werden sollten!

Los geht's mit dem „Wohnzimmerchor", einer kleinen Gruppe musikbegeisterter Paare, die unter musikalischer Leitung in einem Wohnzimmer proben. Die Musikauswahl ist so vielfältig, wie der Geschmack der Mitglieder.

Stücke der wise guys und Huey Lewis sind ebenso dabei, wie Totos Africa. Als besonderes Schmankerl bietet der Förderverein der Propstei Buchholz an diesem Abend in Zusammenarbeit mit dem Weingut Schloßhof aus Dernau eine Weinprobe an. Insgesamt können sechs Weine verkostet und genossen werden.

 

Beim zweiten Herbstkonzert darf mit Ca-roH eine in der Propstei bekannte Jazz-Größe begrüßt werden! In der Musik von Ca-roH steckt die Power, Kreativität und Sensibilität für anspruchsvolle Musik, die sich in einer Mischung aus Jazz, Funk und Soul wiederspiegelt. Ganz anders und einzigartig - eben ganz Ca-roH. Einen entspannten Jazz-Abend in den alten Gemäuern der Propstei Buchholz können alle Musikfreunde am Samstag, dem 21. September 2013, erleben, wenn Ca-roH zu musizieren loslegt.

Die Band wurde 1997 von Carolin Hild gegründet und brachte schon 1998 die erste CD "Higher" in Eigenvertrieb heraus. Diverse Jazzfestivals wie die "Leverkusener Jazztage" bereicherten Ca-roH mehr als erfolgreich. Und besonders durch Auftritte als Support-Act für Lisa Stansfield lassen die Fangemeinde und die Popularität von Ca-roH stetig wachsen.

Die Verbandsgemeinde Brohltal lädt in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Propstei Buchholz alle Musikfreunde ganz herzlich ein, bei diesen Konzerten dabei zu sein. Dank des Verkaufs von Getränken und Snacks durch den Förderverein ist auch für das leibliche Wohl der Zuhörer während der Veranstaltung bestens gesorgt.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei der Tourist-Information Brohltal, Kapellenstraße 12, Niederzissen, Tel. 02636-19433 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich.
Infos: www.propstei-buchholz.de oder www.ca-roh.de.

(Pressemitteilung Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal)