kindermusical kBurgbrohler Chorleiter Peter-Paul Kaldenbach begleitete Kindermusical

Die berührende Begegnung zwischen Jesus und dem Zöllner Zachäus hatten sich neun Kinder des Königsfelder Kinderchors vorgenommen. Ende November begeisterten sie ihr Publikum mit dem Kindermusical „Zachäus“, das im Rahmen einer Familienwortgottesfeier aufgeführt wurde.

Bei den Proben unterstützt wurden die jungen Darsteller von den Kinderchoreltern Regina Kettermann und Sabine Kretzer und Chorleiter Peter-Paul Kaldenbach. Schließlich braucht es zur Darstellung dieser anrührenden Geschichte die notwendigen Utensilien und passenden Kostüme. Da mussten die Rollen auswendig gelernt werden, eine Aufgabe, die alle Kinder trotz Lampenfieber mit Bravur meisterten.

Profi Peter-Paul Kaldenbach freute sich besonders über die klaren Singstimmen sowie über die gute Artikulation der jungen Schauspieler. Vom Publikum wurde sie für die großartige Leistung mit einem riesigen Applaus belohnt. Auch Peter-Paul Kaldenbach erhielt Standing Ovation für die Gesamtleitung. Die zahlreichen Besucher drückten Ihre Anerkennung auch durch reichliche Spenden für die Kinderchorarbeit aus.

„Solche Gottesdienste müsste es öfter geben,“ meinte ein begeistertes Pfarrgemeinderatsmitglied, „dann sieht man sogar Menschen in der Kirche wieder, die das Gotteshaus schon lange nicht mehr von innen gesehen haben.“ Und weil’s so schön war, sangen die Kinder als Zugabe am Nachmittag gleich noch einmal einige Lieder beim Königsfelder Seniorentag.

Nach den Chorferien geht es im neuen Jahr weiter. Dann trifft sich die Gruppe immer dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr im Königsfelder Pfarrheim. Kinder, die auch mitsingen und auf der Bühne stehen wollen, können sich bei Peter-Paul Kaldenbach melden, Telefon: 0 26 36 / 28 04