Kapellmeister Paul Otto Marz (Foto: Maria Müller)Kapellmeister Paul Otto Marz (Foto: Maria Müller)Unter dem Motto „Spring“ hatte Kapellmeister Paul Otto Marz zum Haus Bachtal-Hauskonzert eingeladen.

An der Heimorgel erfreute Paul Otto Marz seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit einem bunten Strauß an Frühlingsmelodien. Auch das bekannte Volkslied „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“ war zu hören. Kenntnisreich moderierte Marz das Hauskonzert und überraschte mit einem Ausflug in die Welt der Operette und einem Stück aus dem Zigeunerbaron. Markus Faßbender bereicherte den Nachmittag mit dem heiteren Gedicht „Es sitzt ein Vogel auf dem Leim“ von Wilhelm Busch.

Paul Otto Marz und Markus Faßbender (Foto: Maria Müller)In Wort und Musik sehnten die Bewohner von Haus Bachtal den Frühling herbei, ein Nachmittag, der von Paul Otto Marz (stehend) gestaltet wurde. Markus Faßbender (rechts auf der Bühne) erfreute die Zuhörer mit einem Gedicht von Wilhelm Busch. (Foto: Maria Müller)Natürlich gab es zu Musik und Wort, wie es sich für eine solche Feier gehört, auch Kaffee und Kuchen. Die Bewohnerinnen und Bewohner dankten mit herzlichem Applaus.

Leider konnten auch diesmal die Burgbrohler Seniorinnen wegen Corona nicht am Hauskonzert teilnehmen. Nur zu hoffen, dass es demnächst wieder in größerem Rahmen stattfinden darf. Dann darf vielleicht auch wieder gesungen werden.