Hardy ThieringerHardy Thieringer verstarb kurz vor Weihnachten.Der plötzliche Tod von Hardy Thieringer hat alle erschüttert. Er verstarb am 21. Dezember 2022 im Alter von 66 Jahren.

Sein Lebenswerk ist die Haus Bachtal GmbH, die er 1989 als eine Einrichtung für physisch und psychisch behinderte Erwachsene gegründet hat. Als Heimleiter und Geschäftsführer hat er die sozialpsychiatrische Einrichtung der besonderen Wohnform für Volljährige mit seiner von allen geschätzten Menschenfreundlichkeit und Heiterkeit in Liebe geführt und geprägt.

Das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner lag ihm am Herzen. Ebenso stand er zu seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denen er ein stets offenes Ohr schenkte. Dabei behielt Hardy Thieringer die Weiterentwicklung und Zukunft der Einrichtung im Blick. So war es für ihn ein entscheidender Schritt, als Sohn Tobias Thieringer im Jahr 2020 mit in die Geschäftsführung einstieg, um diese langfristig zu übernehmen und das Haus in die Zukunft zu führen.

Mit Freude und ruhigem Gewissen wollte sich Hardy Thieringer Schritt für Schritt ins Privatleben zurückziehen, dessen Stolz es war, dass seine Frau Bianca, sein Sohn Tobias und auch seine Tochter Jessica in dem Familienunternehmen tätig sind.

Die Familie, Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vermissen Hardy Thieringer. „Er war der Fels in der Brandung und Mittelpunkt der Firma“ ist ein in diesen Tagen im Haus Bachtal immer wieder zu hörender Satz. Auch die Burgbrohler trauern um Hardy Thieringer. Alle werden ihn als liebenswerten, freundlichen, frohen und immer gut gelaunten Menschen in Erinnerung behalten.