konzert krone kOtto-Paul Marz begeisterte mit einem Reigen alter Karnevalsschlager in der Senioren-WG „Zur Krone“. (Foto: E.T. Müller)Kapellmeister Otto-Paul Marz bereitet Senioren eine musikalische Weiberfastnacht

Schon mehrmals hatte Kapellmeister Otto-Paul Marz seine Mitbewohner vom Haus Bachtal in Burgbrohl mit einem Konzert verzaubert. Warum also sollte er nicht auch einmal für die Seniorinnen und Senioren der Senioren-Wohngemeinschaft „Zur Krone“ in Burgbrohl aufspielen?

So hatte die Krone am Schwerdonnerstag zu einem närrischen Nachmittagskaffee geladen, den Otto-Paul Marz mit seinem wohlklingenden Akkordeon musikalisch umrahmte. Und er bot einen bunten Reigen alter Karnevalsschlager, die aus voller Kehle mitgesungen wurden. Der Profimusiker bereicherte sein Spiel mit kleinen Geschichten rund um die Musik und stellte als Pfälzer neben den rheinischen Karneval auch die alemannische Tradition.

Die teilweise karnevalistisch geschminkten Damen und Herren dankten mit Applaus und auch die kostümierten Mitarbeiterinnen hatten ihren Spaß, wobei das Haus diesen musikalischen Nachmittag mit leckeren Berlinern versüßte. So ein Hauskonzert muss wiederholt werden!