senioren oktober kEin besonderer Dank der Ortsgemeinde geht an die zahlreichen Helfer, welche die Durchführung dieser Veranstaltung erst ermöglichten.Am letzten Samstag im Oktober hatte die Ortsgemeinde Burgbrohl - wie auch schon in den letzten beiden Jahren - zum Senioren-Oktoberfest in die Vitushalle nach Weiler eingeladen.

Ortsbürgermeister Walter Schneider konnte mit seinen Beigeordneten und zahlreichen Helfern rund 150 gutgelaunte Seniorinnen und Senioren begrüßen.

Nach der offiziellen Begrüßung wartete eine reich gedeckte Kaffeetafel mit leckeren Köstlichkeiten der ortsansässigen Bäckereien Hoffmann und Genn auf die Burgbrohler Senioren. Im Anschluss daran brachte auch in diesem Jahr der Burgbrohler Musikverein die zahlreichen Gäste mit zünftiger Oktoberfestmusik in Stimmung.

Ebenfalls schon Tradition ist die Ehrung der ältesten Teilnehmer aus den Ortsteilen Oberlützingen, Weiler und Burgbrohl. Pünktlich dazu machte der Bürgermeister der VG Brohltal, Johannes Bell, den Burgbrohler Senioren seine Aufwartung.
Geehrt wurden für Burgbrohl Inge Schwarz und Werner Schulz, für Weiler Anneliese Rupieper und Franz Reif sowie für Oberlützingen Martha van Elkan und Karl Nebgen.

Bei gekühlten Getränken, die von den fleißigen Helferinnen und Helfern verteilt wurden, blieb noch Zeit für viele angenehme Gespräche.
Den Abschluss des diesjährigen Senioren Oktoberfest bildete auch in diesem Jahr das gemeinsame Abendessen. Das Schloßhotel Burgbrohl hatte - ebenfalls passend zum Motto - leckere Schweinshaxen und Fleischkäse mit den entsprechenden Beilagen zubereitet.
Gestärkt und zufrieden machten sich die Senioren danach auf den Heimweg und freuten sich schon auf den nächsten Seniorentag 2017.