schneider wappen 2019 kWalter Schneider (Ortsbürgermeister)Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Festgäste,

seit mittlerweile 35 Jahren engagiert sich der Förderverein der Probstei Buchholz für den Erhalt dieses im Brohltal einmaligem und überregional bekannten Bauwerks.
Das gilt es am 21.09. und am 22.09.2019, im Rahmen der dritten St.Servatius Kirmes, in Buchholz zu feiern.

Ohne den unermüdlichen Einsatz des Fördervereins würde sich die Probstei heute nicht in dem Zustand präsentieren, in dem wir sie besichtigen können, es wäre sogar fraglich gewesen, ob sich ihr Erhalt ohne den nimmermüden Einsatz des Fördervereins hätte bewerkstelligen lassen.
Dafür möchte ich den Mitgliedern des Fördervereins, an dieser Stelle, den allerherzlichsten Dank der Ortsgemeinde Burgbrohl aussprechen.

Den Verantwortlichen des Fördervereins der Probstei Buchholz wünsche ich für die Zukunft weiter eine ähnlich gute Hand und vor allem viel Vergnügen bei ihrem Engagement zum Erhalt der Probstei, sowie den hoffentlich zahlreichen Kirmesgästen viel Spaß bei der St. Servatius Kirmes.

Herzlichst ihr
Walter Schneider