amthiel k(stehend v.l.) Bürgermeister Walter Schneider, Jürgen Thiel, Pamela Wahle, Dirk Hansen, Simone Schneider sowie (sitzend v.l.) Janet Zastrau, Emelie Zastrau und Jessica Thiel (r.) feierten mit Geburtstagskind Annemie.Anna-Maria Thiel (geb. Oster) feierte 90. Geburtstag

Anna-Maria Thiel wurde am 10. März 1926 in Burgbrohl geboren. Nach dem 2. Weltkrieg heiratete die gelernte Schneiderin im Jahr 1949 Peter Thiel jun. aus Burgbrohl. Im "Hue Wäch" (Hoher Weg) wurde ein gemeinsames Haus gebaut und bereits 1951 komplettierte der einzige Sohn Jürgen die junge Familie.

20 Jahre später - also 1971 - zogen die Thiels in ihr neues "Traumhaus" im Greimerstalweg. Hier widmete sich Anna-Maria Thiel besonders gerne ihren Hobbys Stricken, Nähen, Häkeln und der Gartenarbeit.

Nach und nach kamen die drei Enkelkinder Pamela, Janet, Jessica und die Urenkelin Jasmin zur Welt. Vor einem halben Jahr erblickte dann noch eine zweite Urenkelin mit dem Namen Emelie das Licht der Welt.

Goldene Hochzeit feierten die Eheleute Thiel im Jahr 1999. Der Tod von Ehemann Peter fünf Jahre später nahm Anna-Maria Thiel sehr mit, doch familiären Rückhalt fand sie in ihrem Sohn Jürgen und dessen Partnerin Elke, mit denen sie gemeinsam immer noch im Haus im Greimerstalweg lebt. Dort feierte die rüstige Jubilarin auch im Kreise der Familie ihren Ehrentag. Ortsbürgermeister Walter Schneider überbrachte gemeinsam mit den Beigeordneten Simone Schneider und Dirk Hansen die besten Wünsche der Ortsgemeinde Burgbrohl an das Geburtstagskind.