gilles-gh-kGlückwünsche erhielten Günter und Maria Gilles auch von den Vertretern der Verbands- und Ortsgemeinde, Alfred Gail, Walter Schneider und Johannes Bell. (Foto: C. Bartoszak)Günter und Maria Gilles feierten Goldene Hochzeit.

BURGBROHL. chb. Am 13. Oktober feierten die Burgbrohler Günter und Maria Gilles in der Pension Rothbrust in Weiler gemeinsam mit ihren vier Söhnen, ihren Schwiegertöchtern, den sieben Enkelkindern, mit Verwandten, Nachbarn und Freunden ihr goldenes Ehejubiläum. Glückwünsche gab's da auch von Verbandsbürgermeister Johannes Bell sowie Ortsbürgermeister Walter Schneider und dem Beigeordneten Alfred Gail.

Das 1939 geborene Jubelpaar freute sich über zahlreiche Glückwünsche. "Besonderer Dank gilt Pastor Peter Bollig für die Begleitung und Vorbereitung sowie vor allem für die feierliche Eucharistiefeier", waren sich die beiden nach der vorangegangenen Messe in der St. Vitus Kirche einig. Am selben Ort hatten sich Günter und Maria 50 Jahre zuvor das Ja-Wort gegeben - am 13.10.1962.

Begonnen hatte das Glück der Goldhochzeitler etwas früher, nämlich am ersten Sonntag im September 1959. Da erblickte der Schreinergeselle (und spätere Bauingenieur) Günter Gilles auf der Kirmes in Ürsfeld erstmals Maria Klöppel aus Niederoberweiler - der Startschuss für einen glücklichen gemeinsamen Lebensweg, dessen Mittelpunkt stets die Familie, die Kinder und Enkelkinder, war und nach wie vor ist.