senioren3-kDie ältesten anwesenden Mitbürger wurden von den Beigeordneten Alfred Gail und Monika Esser sowie Ortsbürgermeister Walter Schneider mit einem Präsent bedacht. (Foto: C. Bartoszak)Burgbrohler Seniorentag in der Vitushalle.

BURGBROHL. chb. Mit Kaffee und Kuchen sowie zum Abschluss mit einem leckeren Abendessen (Kohlrouladen und Schweinelendchen von der Burg) ließen es sich die Burgbrohler Senioren beim diesjährigen Burgbrohler Seniorentag am 27. Oktober in der Vitushalle in Weiler gut gehen.

176 Burgbrohler Senioren, allesamt 70 Jahre und älter, freute sich Ortsbürgermeister Walter Schneider als Gäste der Ortsgemeinde begrüßen zu dürfen. Die Gemeinde sagte „Danke" zu seinen Senioren. „Ohne ihre Beiträge hätten wir kein funktionierendes Ortsleben", erklärte Walter Schneider.

Dank gebührte auch den zahlreichen Helfern: Die Mitglieder des Gemeinderats, die wie gewohnt die Bewirtung übernommen hatten, sorgten dafür, dass die Senioren bestens versorgt waren.

senioren1-kAuch "de arme Deuwel" Stefan Vogt unterhielt die Senioren. (Foto: C. Bartoszak)Mit einem bunten Programm wurden die Gäste wieder bestens unterhalten. Hier trug der MGV Niederoberweiler eine Auswahl seines Repertoires vor und auch die 17-jährige Banu Aktas wusste mit ihrem Geigenspiel (Konzert H-Moll von Oskar Rieding, 1. und 3. Passage) zu begeistern. Mit "Hurra, hurra, die Schule brennt" war eine Jugendgruppe der Tanzgruppe Lützinck zur Stelle, "en ärme Deuwel" alias Stefan Vogt aus Brohl erzählte von Erlebnissen mit seiner "Trööt" und auch die Musikvereinigung Burgbrohl sorgte dafür, dass bei den Senioren durchweg eine gute Stimmung herrschte.

senioren2-kZum Abschluss des gelungenen Nachmittags spielte die Musikvereinigung Burgbrohl auf. (Foto: C. Bartoszak)Natürlich wurden auch wieder die ältesten anwesenden Mitbürger geehrt – und zwar jeweils für die drei Ortsteile. So durfte Walter Schneider aus Burgbrohl Elly Gundlach (90) und Werner Schulz (93), aus Weiler Maria Hilgert (93) und Walter Laux (88) sowie aus Oberlützingen Gertrud Müller (88) und Johann Müller (90) auf der Bühne begrüßen.

Der gesellige Nachmittag wurde von allen Senioren genossen und geschlossen waren sie sich einig: „Da sind wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei!"