bachtal advent 2013 kBurgbrohler Grundschüler zauberten vorweihnachtliche Stimmung ins Haus Bachtal

Als Lehrerin Tanja Mulka und Referendarin Katharina Rössel von der Grundschule Burgbrohl mit ihren Schülerinnen und Schülern der Klasse 4b das Haus Bachtal in Burgbrohl besuchten, zauberten die Kinder eine adventliche Stimmung in die gute Stube. Die Mädchen und Jungen der Ela Klasse hatten ein vorweihnachtliches Programm vorbereitet.

Da wurde im Wechsel ein Weihnachtsgedicht vorgetragen oder die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über das Geigenspiel von „Oh du fröhliche". Den Mädchen und Jungen gelang die Überraschung, als das große Flötenorchester „Jingle Bells" anstimmten. Bei dieser abwechslungsreichen Feier bot sich auch die Gelegenheit, kräftig mitzusingen. „Ich bin richtig stolz auf Euch", freute sich Tanja Mulka über ihrer Viertklässler. Bianca Thieringer dankte auch im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner. Natürlich war sie nicht mit leeren Händen gekommen und beschenkte die Kinder mit vielen leckeren Plätzchen.