Schulen

Mit der Grundschule Burgbrohl für die Ortsgemeinden Burgbrohl und Niederzissen, der Brohltalschule Niederzissen als Realschule plus, welche als Abschlüsse die Berufsreife und die Mittlere Reife bietet, sowie der Förderschule Burgweg-Schule, bietet die Ortsgemeinde eine umfassende schulische Grundversorgung in nächster Nähe.

Weiterführende Bildungseinrichtungen, wie beispielsweise Gymnasien, Realschulen und Fachschulen, befinden sich in den benachbarten Städten Andernach, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sinzig sowie Remagen und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Grundschule Burgbrohl

Rektorin: Ursula Distelrath

Greimerstalweg 19
56659 Burgbrohl

Tel. 02636-2056
Fax 02636-3606

Internet: www.grundschule-burgbrohl.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Burgweg-Schule Burgbrohl
Förderschule

Leitung der Schule: Susanne Müller-Vasic

Burgweg 6
56659 Burgbrohl

Tel. 02636-929590
Fax 02636-929592

Internet: http://burgweg.wordpress.com/
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Realschule Plus Niederzissen
Brohltalschule

Schulleiterin: Claudia Reh

Arweg 19
56651 Niederzissen

Tel.: 02636 / 6693

Internet: www.brohltalschule.de
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!